Specht GmbH: Deine SEO & SEA-Spezialisten

SEO Check: Potenziale aufdecken und nutzen

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Kunden

Google Bewertung

Basierend auf 315 Bewertungen

Trustpilot Bewertung

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Ein SEO-Check dient dazu, Websites im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) qualitativ zu überprüfen.

Werden alle relevanten Kriterien beachtet, und verläuft der SEO-Check gründlich, dann können adäquate SEO-Maßnahmen abgeleitet und durchgeführt werden. Dabei werden Potenziale aufgedeckt, die zur Steigerung der Rankings in Suchmaschinen beitragen.

 

Lass jetzt den SEO-Check deiner Website durch die Experten der Specht GmbH durchführen! Unsere gründliche SEO-Analyse anhand Dutzender Kriterien bildete bereits die Basis für den Erfolg von mehr als 500 Projekten. Erziele auch du mehr Umsatz, profitiere von hohem Traffic und erreiche deine individuellen Ziele schneller.

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Teste dein Potenzial bei der Suchmaschinenoptimierung - einzigartig mit der Specht GmbH!

Die Specht GmbH hat bereits weit über 500 große Projekte betreut, ist Google-Partner und mehrfach zertifiziert, verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung und verzeichnet Bestbewertungen auf diversen populären Bewertungsplattformen. Noch Fragen?

 

Was uns definiert, ist nicht nur die Kenntnis über sämtliche Details der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch die Verliebtheit in all diese Details. Von der Erstellung einer soliden Website-Struktur über die technisch hochqualitative Darstellung von Inhalten bis zur Vermarktung dieser Inhalte nehmen wir jeden Aspekt unter die Lupe.

 

Unsere SEO-Checks verlaufen auch deswegen gründlich und professionell, weil wir unser Wissen zu einem erheblichen Teil von SEO-Masterminds aus den USA beziehen. Dies garantiert einen SEO-Check auf der Höhe der Zeit – unter Berücksichtigung der hochaktuellen Richtlinien der Suchmaschinen.

 

Sichere dir jetzt eine detaillierte SEO-Analyse bei der Specht GmbH mit den folgenden Vorteilen:

 

  • Up to date! Die Richtlinien der Suchmaschinen ändern sich regelmäßig. Wir sind durch unsere tägliche Arbeit bestens darüber im Bilde, was für deine Top-Rankings wichtig ist.
  • Maßgeschneidert! Die kostenlosen Online-SEO-Checks von Seobility oder IONOS mögen zwar für Laien hilfreich sein. Aber sie ersetzen nie eine hochindividuelle und an deine Website angepasste SEO-Analyse.
  • Technik-affin! Viele Anbieter von SEO-Checks scheitern an der Technical SEO, die allerdings die unverzichtbare Basis für deinen Erfolg ist. Wir hingegen prüfen Formatierungen, URL-Strukturen und andere technische Kriterien detailliert.
  • Backlinks regieren! Neben dem Content sind Backlinks der wichtigste SEO-Aspekt. Durch unsere Connections und unser Know-how sind wir wahre Spezialisten für den Linkaufbau und decken bei SEO-Checks alle Potenziale auf.

 

Im Anschluss an unseren SEO-Check hast du alle erforderlichen Kenntnisse zur Entwicklung einer individuellen SEO-Strategie für deinen Erfolg im World Wide Web.

 

Falls du dich entscheidest, einen kostenlosen Online-SEO-Check bei Anbietern im Internet durchführen zu lassen, bleiben wichtige Kriterien der SEO-Analyse außer Acht. So lässt du bei den anschließenden Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Potenziale zur Steigerung des Umsatzes, der Markenbekanntheit und weitere Möglichkeiten verstreichen.

 

Mach dir daher jetzt unser Know-how zunutze und buche einen SEO-Check bei uns! Oder informiere dich im Folgenden zunächst näher über die fachlichen Aspekte eines SEO-Checks und über die theoretischen Hintergründe.

Die drei großen Kategorien der SEO-Analyse im Überblick

Mehrere Quellen im Internet unterteilen die Kriterien der SEO-Analyse in drei Kategorien: Technik, Content (inhaltliche Qualität) und Backlinks. Diese Unterteilung halten auch wir von der Specht GmbH für sinnvoll. Denn wenn die Qualität in diesen drei Bereichen stimmt, verzeichnet eine Website die besten Voraussetzungen für gute Rankings.

 

  • Durch die Erfüllung der technischen SEO-Anforderungen ist sichergestellt, dass die Website schnell lädt und nutzerfreundlich ist. Ein nutzerfreundlicher Aufbau erleichtert außerdem den Algorithmen der Suchmaschinen das Crawling.
  • Der Content ist laut Aussagen von Google einer der zwei wichtigsten Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung. Durch gute Texte mit Keywords, durch Grafiken und weitere Elemente hebt man sich von der Konkurrenz ab.
  • Backlinks bilden zusammen mit dem Content die zwei Kernfaktoren guter SEO. In den Augen der Crawler sind Backlinks – also Links von anderen Websites – eine Weiterempfehlung. Eine große Menge an eingehenden Links ist vorteilhaft.

 

Blickt man tiefer in den Fachbereich der SEO hinein, so fällt auf, dass die drei Kategorien Technik, Content und Backlinks nicht nur von zentraler Bedeutung sind, sondern im Prinzip die Suchmaschinenoptimierung zusammenfassen.

 

„Schaffe eine gute technische Basis, mit der du deine hochwertigen Inhalte für Suchmaschinen und User attraktiv darstellst. Sichere dir außerdem Weiterempfehlungen von anderen Websites. Mit diesen Grundlagen optimierst du deine Rankings in Suchmaschinen auf effiziente Weise.“ – Timo Specht

 

In den drei großen Kategorien Technik, Content und Backlinks gibt es mehrere Kriterien, die für den Erfolg einer Website elementar sind. Jedes einzelne Kriterium sollte ernst genommen werden, denn schon kleinste Fehler können zu einer Schwächung der Rankings beitragen.

SEO-Check: Einführung in einzelne Kriterien (inkl. Checkliste)

Allein die technische SEO umfasst Dutzende von Kriterien. Einige Kriterien sind für alle Websites wichtig, andere nur für bestimmte Websites. Beispielsweise sind Canonical Tags eine SEO-Maßnahme, die hauptsächlich für Online-Shops relevant ist.

 

Einige Online-Shops verzeichnen unter einzelnen URLs des Öfteren doppelte Inhalte, was daran liegt, dass sich die Produktlisten stark ähneln. Um einen solchen Duplicate Content und eine drohende Abstrafung durch die Suchmaschinen zu verhindern, setzt man im Header jeder Unterseite mit doppeltem Inhalt einen Canonical Tag zur Ursprungsseite. Dadurch weist man die Crawler der Suchmaschinen auf den Duplicate Content hin und umgeht eine Abstrafung.

 

Schon dieses Beispiel zeigt, wie spezifisch die technische SEO ist. Sie muss individuell an die Art der Website (z. B. Online-Shop, News-Seite, Unternehmensseite) angepasst werden. Ebenso ist eine individuelle Anpassung des SEO-Checks erforderlich, um auf Basis dieses Checks die richtigen SEO-Maßnahmen abzuleiten.

 

So anspruchsvoll die Technical SEO auch sein mag, so wichtig ist sie zugleich. Ohne eine solide technische Basis entfalten der Content und die Backlinks ihre Wirkung nämlich kaum oder gar nicht. In Wirklichkeit bauen die drei großen Kategorien der SEO-Analyse sogar aufeinander auf:

 

  • Zunächst wird mit der Technical SEO der Grundstein für die Indexierung, Lesbarkeit und Nutzerfreundlichkeit der gesamten Website geschaffen.
  • Anschließend werden Seiten angelegt und mit Content bestückt. Dieser Content muss technisch korrekt formatiert und dargestellt sein.
  • Sobald die Technik und der Content stehen, können Backlinks generiert werden. Ohne solide Technik und guten Content gibt es keine Grundlage fürs Linkbuilding.

 

In den folgenden Checklisten sind Beispiele für Aspekte der SEO-Analyse aufgeführt. Es handelt sich teilweise um fortgeschrittene SEO. Sollten Fragen auftreten oder Unklarheiten bestehen, dann empfehlen wir, das Wissen mithilfe unseres Blogs oder Glossars zu erweitern oder uns einfach direkt zu kontaktieren.

Technical SEO: Checkliste

 

Ja

Nein

Verfügt die Website über ein SSL-Zertifikat?

 

 

Ist das Menü über mehrere Kategorien sinnvoll aufgebaut und leicht zu bedienen?

 

 

Ist eine Sitemap-Datei (XML-Datei) hinterlegt, in der alle Seiten der Website aufgeführt sind?

 

 

Liegt ein Konzept für das interne Linkbuilding vor, um durch interne Verlinkungen die Seiten miteinander zu verknüpfen?

 

 

Gibt es zusätzlich zum eigentlichen Menü auch eine Breadcrumb-Navigation?

 

 

Werden sprechende URLs genutzt, die maximal über drei Verzeichnisebenen gehen?

 

 

Sind auf den einzelnen Seiten strukturierte Daten implementiert, um Usern und Suchmaschinen mehr Infos zum Inhalt einer Seite zu geben?

 

 

Sind Canonical Tags gesetzt, wo welche erforderlich sind?

 

 

Ist die Pagespeed angemessen? Falls nicht: Ist unter anderem gewährleistet, dass wenige Plugins genutzt werden, Bilder komprimiert sind und die Menge an 301-Weiterleitungen gering ist?

 

 

Ist die gesamte Website für mobile Geräte optimiert?

 

 

Wurden eingehende Broken Links erkannt und beseitigt oder auf den betroffenen Seiten 404-Meldungen eingerichtet?

 

 

Sind auf jeder Seite je ein Title Tag und eine Meta-Description hinterlegt?

 

 

Content: Checkliste

 

Ja

Nein

Enthalten die Inhalte relevante Keywords?

 

 

Werden die Keywords an wichtigen Stellen (Hauptüberschrift, Zwischenüberschriften, Alt-Tags von Grafiken, Title Tag, im Textverlauf) eingesetzt?

 

 

Werden die Keywords bei internen Verlinkungen in den Ankertexten verwendet?

 

 

Sind die Inhalte auf die Suchintention der Nutzer ausgerichtet und befriedigen sie das Anliegen der Nutzer?

 

 

Ist gewährleistet, dass die Inhalte nicht nur durch Texte, sondern auch durch weitere Formate wie Grafiken und Videos dargestellt werden?

 

 

Haben die Texte einen hohen Informationsgehalt und sind strukturell ansprechend aufgearbeitet (Aufzählungen, Zwischenüberschriften, Fettmarkierungen, regelmäßige Absätze)?

 

 

Backlinks: Checkliste

 

Ja

Nein

Verfügt die Website über Backlinks?

 

 

Funktionieren alle Backlinks einwandfrei (keine Broken Links)?

 

 

Haben die Backlinks das DoFollow-Attribut, damit Linkjuice an die Link-empfangende Website übertragen wird?

 

 

Gibt es externe Verlinkungen, die aufgrund fragwürdiger Inhalte auf der Website des Linkgebers toxisch sind?

 

 

Sind alle externen Verlinkungen mit Toxizität über das Disavow Tool für ungültig erklärt worden?

 

 

Wurden Eintragungen in Branchenverzeichnisse vorgenommen, um auf diese Weise externe Verlinkungen aufzubauen?

 

 

Liegt bei Unternehmen eine Eintragung bei Google Unternehmensprofil vor?

 

 

Alle Faktoren der SEO müssen aufeinander abgestimmt sein

Zur Optimierung der Rankings müssen alle Faktoren und Maßnahmen der SEO aufeinander abgestimmt sein. Ein Beispiel gefällig?

 

Ein Website-Betreiber formatiert die Überschriften seiner Seiten nicht korrekt und setzt keine oder mehrere H1-Tags. Allerdings müssen Webseiten immer eine einzige Hauptüberschrift haben, die vom öffnenden Tag <h1> und vom schließenden Tag </h1> eingeschlossen ist.

 

Weist eine inhaltlich starke Website mit mehreren guten Backlinks auf den Unterseiten solche Formatierungsfehler auf, dann wird sie durch diese Fehler wahrscheinlich ihr Potenzial auf gute Rankings verspielen.

 

Die Krux an den Kriterien einer SEO-Analyse ist, dass es in den Kategorien Technik, Content und Backlinks derart viele einzelne Kriterien gibt, dass ein vollumfassender SEO-Check für Laien nur schwer machbar ist. Auch die SEO-Checks, die zum Beispiel bei Seobility und IONOS online durchgeführt werden können, sind meist nur rudimentär.

 

Was ist also die richtige Maßnahme, um einen vollwertigen SEO-Check zu erhalten? Einen SEO-Experten zu Rate ziehen! An dieser Stelle setzen wir von der Specht GmbH mit unserem qualitativ einzigartigen Angebot an. Nutze unser Angebot und erhalte bei der Optimierung deiner Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen die besten Ergebnisse!

SEO-Checks von der Specht GmbH: Detail-Analysen durch Masterminds und Einsatz professioneller Tools

Wir von der Specht GmbH sind uns der Richtlinien von Google und anderer Suchmaschinen bewusst. Mit den Faktoren der Suchmaschinenoptimierung sind wir von Berufs wegen täglich konfrontiert, weswegen wir bei unseren SEO-Checks Fehler und Probleme auf Websites zügig identifizieren.

 

Die von uns eingesetzten Tools kombinieren ihre Stärken effizient und egalisieren die Defizite gegenseitig. So profitierst du durch unseren Mix aus Tools von hochprofessionellen On-Page-Analysen. Von technischen Aspekten über Keywords bis zur Qualität der internen Verlinkungen nehmen wir alle Faktoren unter die Lupe.

 

Für die Off-Page-SEO, die im Gegensatz zur On-Page-SEO alle Faktoren außerhalb deiner Website beinhaltet, setzen wir ebenfalls mehrere Tools ein. Zudem profitierst du beim Aufbau externer Verlinkungen (also Backlinks) von unseren umfassenden Connections und den über ein Jahrzehnt erprobten Strategien.

 

Die von uns eingesetzten Tools sind beispielsweise die von Google zur Verfügung gestellten Google Search Console und Google Analytics. Neben den Tools von Google greifen wir auf SEO-Tools führender Marken wie Ahrefs und Sistrix zurück, um dir beim SEO-Check zuverlässige Ergebnisse als Basis für die Optimierung deiner Rankings zu liefern.

FAQ: Fragen und Antworten zum SEO-Check

Ein SEO-Check umfasst die Analyse aller relevanten Kriterien und Faktoren der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Durch die Berücksichtigung der Richtlinien von Suchmaschinen wie Google und Yahoo verbessern sich die Rankings von Websites.

 

Bei einem SEO-Check bringen Website-Betreiber in Erfahrung, welche Fehler bzw. Probleme auf ihrer Website vorliegen. So erhalten sie Aufschluss über Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Rankings in den Suchergebnissen.

SEO wird durch den Einsatz von Tools messbar. Zur einfacheren Auswertung der Ergebnisse aus der SEO-Analyse und zum leichteren Vergleich mit der Konkurrenz ermitteln Tools Kennzahlen wie die Keyword-Difficulty, die Autorität von Websites und die Anzahl der notwendigen Backlinks.

 

Zwar sind die von den SEO-Tools gebildeten Kennzahlen umstritten und nicht mit der Art zu vergleichen, wie Crawler Webseiten prüfen. Dennoch vereinfachen SEO-Tools und messbare Kennzahlen die Durchführung von SEO-Analysen und die Ableitung adäquater Maßnahmen zur Verbesserung der Rankings in den Suchergebnissen.

Eine SEO-Analyse beinhaltet technische Aspekte, wie etwa die Prüfung der XML-Sitemap und der Server-Infrastruktur. Zudem spielt die On-Page-Analyse eine zentrale Rolle. Denn dabei sind technische Aspekte (Meta-Titel, Formatierungen etc.) und inhaltliche Aspekte (Keywords, Suchintention etc.) zu berücksichtigen. Auch die Qualität des Backlink-Profils und die Aufdeckung neuer Potenziale für externe Verlinkungen gehören zur SEO-Analyse.

Eine SEO-Analyse kann mehrere Tage oder Wochen dauern. Dies hängt von der Größe des Projekts und der Menge der identifizierten Probleme und erkannten Potenziale ab. Gern geben wir in einem persönlichen Gespräch eine individuelle Einschätzung zur Dauer des SEO-Checks.

Die Kosten einer SEO-Analyse lassen sich im Vorhinein nicht konkret angeben. Lass dich in einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch von uns beraten, um eine individuelle und zuverlässige Einschätzung der Kosten für einen SEO-Check zu erhalten.

Bestbewertete SEO-Agentur in Deutschland

Über 500+ Kunden vertrauen unserer SEO-Expertise für München und ganz Bayern!

Viele namhafte Kunden aus München und ganz Bayern vertrauen uns bereits. Egal, ob lokale Unternehmen wie Ärzte 
und Immobilienmakler, oder auch Onlineshops. Als hochspezialisiertes Team von SEO-Freelancern können wir Dir in allen hoch kompetitiven SEO-Nischen außergewöhnliche Ergebnisse liefern.

Vieotestimonials

Kurze Videostimmen unserer Kunden!

Interessiert, was unsere Kunden sagen? Hör Dir jetzt einige Ausschnitte unserer Kundenstimmen an! 

Jule Bunze

Jule Bunze | Copywriter & Texter München

Uta Pittino

Osteopathie & Physiotherapie in München

Mana

Coworking Space in München

Korbinian Gerstl

Frankjuice

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Starke Kundenergebnisse

Fallstudien erfolgreicher Kunden

Die beste Referenzen sind die Stimmen anderer! In der Übersicht findest Du Videostimmen glücklicher Kunden. 
Weitere ausführliche Fallstudien haben wir hier für Dich aufbereitet. 

„SEO ist die erfolgreichste Marketingmaßnahme, die wir aus dem Sammelsurium an Maßnahmen die letzten Jahre durchgeführt haben. Danke an das Team Specht GmbH für die Konstanz und Betreuung über mehrere Jahre“

Viel organische Rankings jedoch Moneykeywords nicht in den Top3.

Neben hochautoritären Backlinks wurde die Seite Onpage bereinigt von Keywordkannibalisierung bis hin zu Onsite Basics. 

Nach 2 Jahren sind unzählige Moneykeywords in den Top 3 die für starkes Umsatzwachstum sorgen.

Keine Rankings im hart umkämpften Google 3-Pack. Somit blieben wichtige lokale Suchanfragen aus und wurde der Konkurrenz überlassen.

Neben dem Aufbau von hunderten Branchenbuchprofilen kümmerten wir uns um positive Reputationsmanagement von Mana.

Unverdrängbares Local 3-Pack Ranking für seine Moneykeywords, sogar One-Pack Ranking aufgrund hoher Autorität. Massiver Kundenzuwachs!

„Es ist jetzt eine feste Basis da, die mich wirklich beruhigt schlafen lassen, weil ich viele Kunden dazugewonnen haben. Ich kann die Specht GmbH mit gutem Gewissen jedem Unternehmen weiterempfehlen, das ernsthaft durch SEO & SEA wachsen möchte. „

„Absolute Empfehlung für diese local SEO Agentur in München! Zum Start meiner Selbstständigkeit habe ich bei Timo Specht und seinem Team einen local SEO Kurs für Freelancer besucht und das Tool SEOfolgreich gebucht. Gepaart mit der super Arbeit von Timo und seinem Team ist meine Webseite innerhalb weniger Wochen auf Seite 1 der Google Suche mit meinem relevanten Keyword gerankt. Mittlerweile stehe ich seit einigen Monaten auch auf Platz 1 in der Google Suche und bei Google Maps, dadurch konnte ich viele Anfragen und auch Neukunden generieren. Ich kann allen, die sich selbstständig machen wollen, nur empfehlen von Anfang an das Thema local SEO auf dem Schirm zu haben und mit Timo Specht als Agentur zusammenzuarbeiten.“

Die frisch gelaunchte Website war zum Start schön, jedoch nicht sichtbar, genauso wenig wie Jule’s Google Business Profil.

Um schnell relevante Neukundenanfragen zu generieren fokussierten wir uns rein auf die Moneykeywords = alle Keywords mit Kaufabsicht “Texter München”. 

Nach 6 Monaten Optimierung erreichten wir mit Jule die Pole Position als Nummer 1 „Texter München“ sowohl in Google organisch als auch in Google Maps. Jule bekommt jetzt täglich Neukundenanfragen.

Standort

Unser Unternehmens-Standort in München

Du findest uns im Palais am Obelisk. Zentral in München zwischen Karolinenplatz und Odeonsplatz. 
Unser zweites Büro ist in Ravensburg am Marienplatz.

Die Brienner Straße 29, 80333 befindet sich zentral in der Altstadt und der Maxvorstadt von München.

Sie ist nach dem Ort der Schlacht von Brienne benannt und neben der Ludwigstraße, der Maximilianstraße und der Prinzregentenstraße, eine der vier städtebaulich bedeutenden Prachtstraßen der Landeshauptstadt von Bayern. 

Unser SEO & Online Marketing Büro befindet sich im Palais am Obelisk.Am besten zu erreichen ist es von Osten über den Karolinenplatz, der in unmittelbarer Nachbarschaft liegt und im Westen des allseits bekannten Odeonsplatz. 

Auch der Münchner Hauptbahnhof ist schnell von unserem Büro aus erreichbar. 

Team

Wir haben ein exklusives SEO-Expertenteam zusammengestellt, das täglich Deine Website optimiert

Unsere SEO-Experten schrauben täglich an den wichtigsten Stellschrauben, um Deine Seite auf Google voranzubringen!

Timo Specht

Gründer & SEO Experte

Christoph Specht

Gründer & SEO Experte

Valeria

Content Expertin 

Schritte

Ablauf einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit uns!

Du möchtest online mehr Kunden gewinnen und in Zukunft ein planbares Wachstum haben? 
Du hast jetzt die Chance, Dich zum kostenlosen Erstgespräch zu bewerben.

Schritt 1:

Klicke unten auf den Button und fülle das Kontaktformular wahrheitsgemäß aus. Bitte formuliere Dein Anliegen in einem Satz, damit wir sofort wissen, um was es geht. Du wirst zum Kalender weitergeleitet, wo Du Dir einen freien Slot mit unserem Team aussuchen kannst.

Schritt 2:

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen. Dabei finden wir heraus, in welcher Ausgangslage Du Dich befindest und welche Zielsetzung Du erreichen möchtest. Sofern wir Dir weiterhelfen können, vereinbaren wir im Anschluss ein Strategiegespräch.
 

Schritt 3:

Im persönlichen 1:1 Strategiegespräch präsentieren wir Dir Deine individuelle SEO-Strategie und zeigen Dir die Wachstumspotentiale auf. Im Gespräch erhältst Du ein maßgeschneidertes Angebot, um Deine Zielsetzung zu erreichen.
 

Bewertungen

Kundenstimmen erfolgreicher SEO-Projekte

Mehr als 300+ Kunden vertrauen unserer Expertise und bewerten uns mit 5 von 5 Sternen bei Google, Trustpilot & Co. Wir sind die bestbewerteste SEO-Agentur in Deutschland.

Carlheinz Bartsch

Bartsch Immobilien GmbH

„Timo & seine SEO Agentur in München konnte uns innerhalb von 8 Wochen bei einem unserer Fokuskeywords im Bereich Immobilienmakler an erste Stelle ranken – sowohl organisch als auch mit Google My Business in den Maps. Die Maßnahmen wurde zusätzlich mit relevanten Google Ads unterstützt. Wir schätzen die professionelle Kommunikation & verlässliche Umsetzung in der Zusammenarbeit.“
 

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Kelsey Nielsen

Personio

„I worked with Timo on an SEO content audit as well as consulting him on a few SEO-related technical and logistical questions. He is a clear subject matter expert, provided a great audit with clear next steps, and was able to answer all of my questions. Highly recommend and will definitely be working with him again!“

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Michael Wunderlich

Geschäftsführer – Praxis Ortho Lehel

„Vielen Dank Timo an Dich und Dein Team für die sympathische, perfekte und extrem professionelle Unterstützung
bei SEO und SEA ab dem ersten Tag, an jedem Tag. Ihr seid sofort zur Stelle wenn man Euch braucht. Meine Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen! Absolute Weiterempfehlung von mir an jeden!

 

DANKE!“

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Christian Mazilu

Shisha World

„Sehr gute Fachkompetenz. Angenehme Persönlichkeit mit sehr gutem Verständnis für E-Commerce SEO und Content. Absolut Up2Date. Sind sehr zufrieden in der Zusammenarbeit. Absolute Weiterempfehlung für Unternehmen als auch Selbständige, die nachhaltig Ihr Business voranbringen möchten.“

 

Verifizierte Google Bewertung

Daniel Rakus

SEA Experten GmbH & CoKG

„Top SEO Agentur – alle Ziele wurden erreicht. Nach 6 Monaten haben wir ein Top Ranking zu den ausgewählten Begriffen und auch sonst wurde die Sichtbarkeit der Webseite verbessert. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und professionell!“

 

Verifizierte Google Bewertung

Lukas Uhl

Vaillant

„Wir arbeiten mit Timo und seinem Team inzwischen seit >2 Jahren zusammen. Die gemeinsame Arbeit ist sehr professionell und unkompliziert. Die Beratungstätigkeiten von Timo sind extrem wertstiftend und auch für Laien verständlich aufbereitet.  Highly recommended!“
 

Verifizierte Google Bewertung

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