Specht GmbH: Deine SEO & SEA-Spezialisten

SEO für Handwerker: Mehr Sichtbarkeit in der Region und darüber hinaus!

Über 250+
Kunden

Unsere Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Handwerker bringt dir mehr Kundenaufträge und eine größere Bekanntheit ein. Als Folge dessen generierst du höhere Umsätze und förderst das Wachstum deines Unternehmens. Wie es uns gelingt, dir mit unseren Dienstleistungen derartige Vorteile zu verschaffen?

 

Die Antwort auf diese Frage ist theoretisch simpel: Suchmaschinenoptimierung ist die wichtigste Fachdisziplin im Online-Marketing. In der SEO werden nämlich entlang einer individuellen Strategie Maßnahmen vollzogen, die zur stetigen Optimierung der Online-Präsenz beitragen.

 

Als bestbewertete SEO-Agentur Deutschlands nehmen wir von der Specht GmbH uns die Zeit, um deinen Handwerksbetrieb genauestens kennenzulernen. Wir entwickeln daraufhin eine maßgeschneiderte Strategie, in der die erforderlichen SEO-Maßnahmen und die Kennzahlen zur Performance-Messung festgehalten sind. Schritt für Schritt setzen wir diese Maßnahmen um und führen deinen Handwerksbetrieb zu mehr Erfolg im Web!

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Deswegen sind wir die richtige SEO-Agentur für Handwerksbetriebe!

Wir bieten unseren Kunden den absoluten Full-Service aus einer Hand! Unsere Kunden sind Unternehmen, Freiberufler, Institutionen und Privatpersonen, die sicherstellen möchten, dass ihre Website möglichst schnell an Sichtbarkeit in den Suchmaschinen gewinnt. Durch unsere Erfahrungen mit Kunden aus zahlreichen Branchen sind wir imstande, uns perfekt auf die neue und individuelle Aufgabe einzustellen, die du uns aufträgst.

 

Wir erbringen sämtliche Dienstleistungen der Suchmaschinenoptimierung, was uns befähigt, dir abgesehen von Einzelmaßnahmen auch ein ganzheitliches Maßnahmenpaket zu schnüren. Je umfassender die von uns definierte und umgesetzte SEO-Strategie ist, umso schneller werden sich die Rankings deiner Website in den Suchmaschinen verbessern. Hier eine Übersicht über einige unserer Dienstleistungen:

 

  • Lokale SEO: Dank der Optimierung deiner Website für lokale Suchanfragen gewinnst du in deinem Stadtteil, in deiner Stadt, in der Region oder in dem gesamten Bundesland mehr Sichtbarkeit. Die gezielte Optimierung auf lokale Suchanfragen ermöglicht dir auch ein schrittweises und gut steuerbares Wachstum aus der Nische heraus.

  • Google my Business: Alle Unternehmen mit einem Google Unternehmensprofil (ehemals „Google my Business“ genannt) und einer hinterlegten Adresse werden in Google Maps eingeblendet, wodurch User leichter einen Handwerksbetrieb in ihrer Umgebung finden. Die einfache Auffindbarkeit deines Handwerksunternehmens steigert die Wahrscheinlichkeit, dass ein höherer Anteil der Interessenten zu deinen Kunden wird.

  • Link-Building: Der Aufbau von Backlinks steigert die Autorität deiner Website. Für Suchmaschinen wie Google ist die Menge und Qualität der Links, die von anderen Websites auf deine eingehen, eines der wichtigsten Kriterien bei der Entscheidung über eine Positionierung in den Suchergebnissen. Wir wenden verschiedene SEO-Strategien zum Aufbau von Backlinks an und verfügen außerdem über ein großes Netzwerk an Partnern – so gewinnst du schnell an Autorität!

  • Recherche und Analyse von Keywords: Keywords sind Schlüsselwörter, die auf deiner Website auftauchen sollten. Wenn beispielsweise für das Hauptkeyword „Handwerker München“ ein hohes Suchvolumen vorliegt, solltest du diesen Suchbegriff auf deiner Website einbinden und eine separate Unterseite dazu anlegen. Welche Keywords strategisch sinnvoll sind, entscheiden wir im Zuge der Recherche und Analyse. Durch die Abdeckung der Hauptkeywords und zahlreicher Nebenkeywords signalisieren wir den Suchmaschinen eine inhaltliche Relevanz deiner Seiten.

  • Technische OnPage-Optimierung: Alle technischen Maßnahmen der SEO für Handwerker werden auf deiner Website vollzogen. Wir achten dabei z. B. auf die Wahl eines passenden Templates, die Reduzierung von Plugins, die Erstellung einer Sitemap, das Vorhandensein eines SSL-Zertifikats und die Optimierung der Website für mobile Geräte (Smartphone, Tablet, iPad, etc.). Durch diese Maßnahmen gewährleisten wir einerseits, dass die Website für Suchmaschinen einwandfrei lesbar ist, andererseits stellen wir ein ausgezeichnetes Nutzererlebnis sicher, was die Wahrscheinlichkeit steigert, dass aus den Website-Besuchern zahlende Kunden werden.

Informationen zu weiteren Dienstleistungen bei unserer Handwerker-SEO

Über die genannten Maßnahmen hinaus bieten wir eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen an. Handwerksbetriebe können bei uns beispielsweise umfangreiche Content-Marketing-Pakete buchen.

 

Content-Marketing? Das ist eine Marketing-Methode, bei der du auf deiner Website hochwertige Inhalte zu relevanten Keywords bereitstellst. Durch die hohe Menge an SEO-Content (Blogbeiträge, Fachartikel, etc.) stoßen noch mehr Nutzer als sonst auf deine Website. Auf passive Weise gewinnst du so Neukunden. Die Texterstellung decken wir durch die Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern ab.

 

Ansonsten ist es uns bei unseren Dienstleistungen wichtig, stets innovativ zu agieren. Hierfür nutzen wir zum einen leistungsstarke SEO-Tools mit integrierter KI. Zum anderen entwickeln wir selbst SEO-Strategien, die möglichst viele Aspekte der Suchmaschinenoptimierung abdecken. Hierzu gehört beispielsweise die Bemühung, Social Media (Instagram, Facebook etc.) in die Offpage-SEO mit einzubinden. Man spekuliert über einen SEO-Einfluss von Links, die aus den sozialen Medien auf die Website führen – dem gehen wir nach und generieren für dich Vorteile, die über die gewöhnlichen Dienstleistungen von SEO-Agenturen hinausgehen.

 

Du suchst nach einem starken Partner für die Optimierung deiner Website? Dann bist du bei unserer SEO-Agentur Specht GmbH definitiv richtig! Gemeinsam bringen wir deine Website in den Suchmaschinen voran und verhelfen deinem gesamten Geschäft zu mehr Erfolg.

Beispiel: Entwicklung einer SEO-Strategie fürs Online-Marketing

Eine SEO-Strategie sollte stets ins sonstige Online-Marketing (Suchmaschinenwerbung, Social-Media-Marketing, Newsletter-Marketing, etc.) eingegliedert werden. So verläuft das gesamte Marketing konsistent und die SEO-Maßnahmen ergänzen sich synergistisch mit den sonstigen Marketing-Maßnahmen.

 

Demzufolge sind zum Entwicklungsbeginn einer SEO-Strategie zunächst u. a. folgende Fragen zu klären:

 

  • Welche Ziele habe ich? (z. B. Steigerung der lokalen Bekanntheit; Generierung von Neukunden)

  • Welche Zielgruppe habe ich? (z. B. Privatkunden; Großkunden)

  • Wie viel Budget möchte ich investieren?

  • Welche Online-Marketing-Maßnahmen wurden bereits ergriffen und wie kommuniziere ich dort mit potenziellen Kunden?

  • An welchen Orten möchte ich meine Dienstleistungen anbieten?

 

Diese und weitere Fragen helfen dabei, einen Katalog an potenziellen SEO-Maßnahmen festzulegen. Wir bei der Specht GmbH bieten neben der Suchmaschinenoptimierung auch die Suchmaschinenwerbung (SEA; engl. Search Engine Advertising) über Google Ads an, sodass wir zusätzlich zu den möglichen SEO-Maßnahmen in der Entwicklung einer Strategie auch potenzielle SEA-Maßnahmen berücksichtigen.

 

Aus dem Katalog an potenziellen Maßnahmen wählen wir diejenigen SEO-Maßnahmen aus, die Priorität haben, und überlegen uns, ob und welche Möglichkeiten bestehen, um diese Maßnahmen mit dem bestehenden Online-Marketing zu verknüpfen. Bei vorhandenen Möglichkeiten realisieren wir die potenziellen Synergieeffekte, wobei wir z. B. das Social-Media-Marketing mit dem Content-Marketing verknüpfen, indem wir in den Posts einen Link zu Blogartikeln setzen und dadurch Backlinks aufbauen.

#1: Priorität auf technischer SEO: Optimierung der Website-Basis

Priorität hat bei der SEO für Handwerker und in anderen Branchen zunächst die Optimierung der technischen Basis. Daher ist es einer der ersten Bestandteile der SEO-Strategie, zuerst die technische SEO auf der Website durchzuführen. Hierbei werden neben der Sitemap, der Mobiloptimierung, dem SSL-Zertifikat und der Ladegeschwindigkeit der Website auf allen einzelnen Webseiten die Formatierungen und Title Tags (auch: Meta-Titel) überprüft und ggfs. optimiert.

#2: Optimierung der Sichtbarkeit zu verschiedenen Keywords

Nachdem eine technische solide Basis gelegt und die Website für die Suchmaschinen möglichst leicht auslesbar ist, ergeben die weiteren Optimierungen mehr Sinn: Nun können Keywords recherchiert und im Anschluss analysiert werden, um die Website um einzelne Webseiten zu diesen Keywords zu erweitern.

 

Anhand von Kennzahlen wie dem Suchvolumen, dem Konkurrenzgrad, Traffic-Potenzial, CPC und weiteren Parametern (z. B. Suchintention) filtern wir die Suchbegriffe heraus, die sowohl für die Suchmaschinenoptimierung als auch für die Suchmaschinenwerbung das größte Potenzial haben. Die Keywords wählen wir in Abstimmung auf deine Ziele, deine Zielgruppe und weitere strategische Aspekte.

#3: Google my Business und Local SEO

Parallel zur Recherche und Analyse von Keywords legen wir bereits ein Unternehmensprofil bei Google (ehemals: Google my Business) an. Durch die Optimierung dieses Profils im Rahmen unserer Google my Business-SEO und die gezielte Erweiterung der Website um lokal relevante Keywords fördern wir die Local SEO immens.

#4: Aufbau von Backlinks

In Abstimmung auf das Profil deines Unternehmens bei Google und die lokale SEO ergreifen wir parallel die ersten Maßnahmen zum Aufbau von Backlinks. Passend zu den Keywords für die lokale SEO kontaktieren wir z. B. die Betreiber lokaler Websites, die durch eine Verlinkung zu deiner Online-Präsenz quasi Weiterempfehlungen aussprechen. Diesen Empfehlungen folgen einige potenzielle Kunden und klicken auf den Link, woraufhin sie deine Website besuchen.

 

Ferner nehmen wir Eintragungen in lokalen Online-Branchenverzeichnissen vor und tragen deinen Handwerksbetrieb bei den Gelben Seiten im Internet ein.

Gesamtbewertung des Einflusses einer SEO-Strategie auf den Erfolg deines Unternehmens

Durch die Kombination des Google Unternehmensprofils mit der Nutzung lokal relevanter Keywords auf deiner Website und mit den Backlinks von lokalen Websites entsteht ein enormer Impact auf deine Local SEO. So haben potenzielle Kunden aus der Region mehr mögliche Berührungspunkte mit deinem Online-Auftritt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du Kundenkontakte generierst und die potenziellen Kunden zu zahlenden Kunden konvertieren, steigt auf diesem Wege.

 

Gern kannst du dich bei uns melden, um einen noch ausführlicheren Eindruck von unseren Dienstleistungen in der SEO fürs Handwerk zu kriegen. Wir melden uns umgehend bei dir zurück und gehen individuell auf dein Anliegen ein.

5 besondere SEO-Tipps für Handwerker

Im Endeffekt könnten wir eine Liste mit 100 SEO-Tipps für Handwerksbetriebe zusammenstellen. Uns ist es aber wichtig, an dieser Stelle lieber weniger Tipps zu geben, die dafür umso aufschlussreicher sind. Die folgenden 5 Experten-Tipps werden dir dabei helfen, unsere Vorgehensweise bei der Entwicklung von SEO-Strategien und unsere Methoden in der Suchmaschinenoptimierung besser zu verstehen. Auf geht‘s!

#1: Webseiten zu informellen Keywords anlegen

Ein wichtiger Bestandteil unserer SEO-Strategien ist das Content-Marketing. Nun mag sich wohl manch ein Handwerker denken: „Bringt es mir mit meinem kleinen Handwerksbetrieb wirklich irgendwas, einen Blog auf der Website aufzusetzen und Website-Besuchern informative Inhalte bereitzustellen?“

 

Grundsätzlich ja. Es lassen sich immer informelle Suchbegriffe finden, zu denen sich das Anlegen neuer Seiten lohnt:

 

  • Wenn du beispielsweise eine Webseite zum Keyword „Hausmittel gegen Schimmel“ anlegst, wirst du User auf dieser Seite zunächst über die in Frage kommenden Hausmittel informieren.

  • Gleichzeitig kannst du an der ein oder anderen Stelle im Text darauf hinweisen, wann die Beauftragung eines Handwerkers sinnvoll ist. Bei Gelegenheit platzierst du einen Verweis auf deine Dienstleistungen.

  • So werden aus Nutzern, die sich auf einer deiner Seiten einfach nur informieren wollten, potenzielle Kunden.

#2: Komprimiere Bild-Dateien

Die technische SEO ist ein anspruchsvoller Aufgabenbereich. Meist braucht es zur Umsetzung technischer SEO-Maßnahmen zumindest ein bisschen IT-Kenntnis, weswegen die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur für die meisten Unternehmen von Vorteil ist.

 

Zum Glück gibt es einige Maßnahmen, die Handwerker zur Optimierung ihrer Website auch selbst ergreifen können. Hierzu gehört die Komprimierung von Bild-Dateien, durch die du die Ladezeit deiner Website erheblich verbesserst. Zunächst die Hintergrundinfo: Handwerksbetriebe und einzelne Handwerker nutzen für gewöhnlich auf ihren Websites viele Bilder als Referenzen.

 

Entferne mithilfe des Online-Tools https://tinypng.com alle Daten aus deinen Bildern, damit diese weniger Speicherkapazität in Anspruch nehmen und alle Seiten mit den Bildern möglichst zügig laden.

#3: Nutze Geo-Tagging für Bilder

Sobald du mithilfe des zweiten Tipps größere Mengen unnützer Daten aus deinen Bildern gelöscht hast, kannst du eine für die Handwerker-SEO wichtige Angabe hinzufügen: den Standort. Um lokale SEO für deinen Stadtteil, deine Stadt oder deine Region zu betreiben, kannst du die Bilder auf deiner Website mit dem Online-Tool https://tool.geoimgr.com um einen passenden Standort ergänzen.

 

Optimal ist es, wenn dieser Standort einen Bezug zu einem lokal relevanten Keyword hat. So deckst du einerseits ein Keyword ab und betreibst andererseits durch die Angabe des Standorts Bilder-SEO.

 

Google und andere Suchmaschinen sind imstande, die in Bildern hinterlegten Daten auszulesen. Unter Umständen wird eines deiner Bilder bei lokalen Suchanfragen mit Bezug zum Handwerk auf „Google Bilder“ eingeblendet und potenzielle Kunden gelangen über die Bilder-Suche auf deine Website – auch so kann man als Handwerker neue Kunden generieren!

#4: Trage deinen Betrieb neben „Google Unternehmensprofil“ auch bei „Bing Places“ ein

Bing Places ist sowas wie das Pendant zu Google my Business bzw. Google Unternehmensprofil. Es gibt das ein oder andere Unternehmen, das die Bedeutung der Suchmaschine Bing und die Relevanz von Bing Places unterschätzt. Zwar ist Google mit Abstand die meistgenutzte unter allen Suchmaschinen, jedoch machen SEO und bezahlte Werbungen in anderen Suchmaschinen ebenfalls Sinn.

 

Bing Places ähnelt in vielerlei Hinsicht Google my Business; nahezu alles ist vom Aufbau und von den Features her identisch. Mit wenigen Klicks kannst du die Angaben im Profil von Google einfach zu Bing kopieren und stärkst auf diese Weise die Sichtbarkeit deiner Website zumindest ein bisschen.

#5: Booste deine Startseite!

Die Startseite (engl. Homepage) ist die erste Seite deiner Website, auf der du deinen Handwerksbetrieb bzw. dich als Handwerker vorstellst und einen ungefähren Überblick über deine Website gibst. Sorge durch interne Links von den Unterseiten zur Startseite dafür, dass die Startseite von Google besser bewertet wird. Bemühe dich zudem beim Aufbau von Backlinks darum, dass der Großteil der Links zu deiner Startseite führt.

 

Auf der Startseite selbst solltest du ebenfalls Optimierungen vornehmen. Abgesehen von einer technisch einwandfreien Basis sind Verlinkungen zu den wichtigsten Unterseiten wünschenswert. Nutze außerdem lokal relevante Schlüsselbegriffe, um den Crawlern von Google und anderen Suchmaschinen den lokalen Bezug deiner Angebote als Dienstleister klarzumachen.

 

Neben der SEO ist eine verkaufspsychologische Optimierung der Homepage essenziell. Oben auf der Startseite solltest du kurz und prägnant deine Alleinstellungsmerkmale oder die Vorteile deines Handwerksbetriebs kommunizieren.

 

Setze zudem möglichst weit im oberen Teil der Homepage einen Button zur Kontaktaufnahme oder zumindest die Kontaktdaten ein! Wieso das? Wenn potenzielle Kunden auf deiner Startseite sind und bereits vor dem Website-Besuch den Entschluss gefasst haben, dich zu kontaktieren, solltest du diesen die Kontaktaufnahme so leicht wie möglich machen. Deswegen sind Kontakt-Buttons und Kontaktdaten im oberen Teil der Startseite für die verkaufspsychologische Handwerker-SEO so wichtig!

Stärkere Online-Präsenz garantiert: Die Specht GmbH bündelt Kompetenzen aus über 10 Jahren!

Die besondere Qualität unserer SEO-Agentur resultiert aus dem jahrelang entwickelten praktischen und theoretischen Know-How. Wir begannen auf dem Fachgebiet der Suchmaschinenoptimierung, als dieses noch in den Kinderschuhen steckte und Webseiten im Zuge der SEO-Maßnahmen mit Keywords zugespamt wurden.

 

Heutzutage sind die Algorithmen der Suchmaschinen ausgefeilt; umso größer ist für Handwerksbetriebe die Herausforderung, mit der Optimierung ihrer Website Top-Rankings zu erzielen. Auch die Konkurrenz in der Branche ist größer geworden, da mehr Handwerksbetriebe eine eigene Website haben.

 

  • Wir haben die Evolution der Suchmaschinen und ihrer Algorithmen Schritt für Schritt mitverfolgt. Daher können wir die Prinzipien und aktuellen qualitativen Richtlinien von Google & Co. genauestens nachvollziehen und einhalten.

  • Es war uns schon immer wichtig, Erfahrungen mit Kunden aus verschiedensten Branchen zu sammeln. Dies haben wir getan. Deswegen wissen wir auch, was bei der spezifischen SEO für Handwerker zu beachten ist.

  • Aufgrund unserer Erfahrungen mit Kunden aus sehr stark umkämpften Branchen sind wir bewandert darin, maßgeschneiderte SEO-Strategien für Unternehmen mit neuen Websites zu entwerfen und diesen aus der Nische heraus zu einer beachtlichen Stärkung der Online-Präsenz zu verhelfen.

  • Unser Wissen haben wir nicht nur in Deutschland erworben und angereichert, sondern aus aller Welt bezogen. Ein großer Teil unserer Kompetenzen ist auf die Lehren von US-Masterminds, die die SEO-Szene seit Jahren prägen, zurückzuführen.

 

Wir bieten dir nachweislich höchste Qualität! Als bestbewertete SEO-Agentur sind wir erwiesenermaßen der richtige Partner für Handwerksbetriebe und weitere Unternehmen. Unsere authentischen Video-Referenzen, die du auf unserer Website einsehen kannst, belegen unsere Seriosität und Qualität.

 

In der breiten Landschaft an Online-Marketing-Agenturen hast du mit den SEO-Experten von Timo Specht definitiv den richtigen Ansprechpartner gefunden! Melde dich bei uns und lass uns deine Online-Präsenz gemeinsam auf ein neues Level hieven! Wir freuen uns auf dein Projekt.

Bestbewertete SEO-Agentur in Deutschland

Über 500+ Kunden vertrauen unserer SEO-Expertise für München und ganz Bayern!

Viele namhafte Kunden aus München und ganz Bayern vertrauen uns bereits. Egal, ob lokale Unternehmen wie Ärzte 
und Immobilienmakler, oder auch Onlineshops. Als hochspezialisiertes Team von SEO-Freelancern können wir Dir in allen hoch kompetitiven SEO-Nischen außergewöhnliche Ergebnisse liefern.

Vieotestimonials

Kurze Videostimmen unserer Kunden!

Interessiert, was unsere Kunden sagen? Hör Dir jetzt einige Ausschnitte unserer Kundenstimmen an! 

Jule Bunze

Jule Bunze | Copywriter & Texter München

Uta Pittino

Osteopathie & Physiotherapie in München

Mana

Coworking Space in München

Korbinian Gerstl

Frankjuice

Buche jetzt Deine kostenfreie SEO-Beratung!

Starke Kundenergebnisse

Fallstudien erfolgreicher Kunden

Die beste Referenzen sind die Stimmen anderer! In der Übersicht findest Du Videostimmen glücklicher Kunden. 
Weitere ausführliche Fallstudien haben wir hier für Dich aufbereitet. 

“SEO ist die erfolgreichste Marketingmaßnahme, die wir aus dem Sammelsurium an Maßnahmen die letzten Jahre durchgeführt haben. Danke an das Team Specht GmbH für die Konstanz und Betreuung über mehrere Jahre”

Viel organische Rankings jedoch Moneykeywords nicht in den Top3.

Neben hochautoritären Backlinks wurde die Seite Onpage bereinigt von Keywordkannibalisierung bis hin zu Onsite Basics. 

Nach 2 Jahren sind unzählige Moneykeywords in den Top 3 die für starkes Umsatzwachstum sorgen.

Keine Rankings im hart umkämpften Google 3-Pack. Somit blieben wichtige lokale Suchanfragen aus und wurde der Konkurrenz überlassen.

Neben dem Aufbau von hunderten Branchenbuchprofilen kümmerten wir uns um positive Reputationsmanagement von Mana.

Unverdrängbares Local 3-Pack Ranking für seine Moneykeywords, sogar One-Pack Ranking aufgrund hoher Autorität. Massiver Kundenzuwachs!

“Es ist jetzt eine feste Basis da, die mich wirklich beruhigt schlafen lassen, weil ich viele Kunden dazugewonnen haben. Ich kann die Specht GmbH mit gutem Gewissen jedem Unternehmen weiterempfehlen, das ernsthaft durch SEO & SEA wachsen möchte. “

“Absolute Empfehlung für diese local SEO Agentur in München! Zum Start meiner Selbstständigkeit habe ich bei Timo Specht und seinem Team einen local SEO Kurs für Freelancer besucht und das Tool SEOfolgreich gebucht. Gepaart mit der super Arbeit von Timo und seinem Team ist meine Webseite innerhalb weniger Wochen auf Seite 1 der Google Suche mit meinem relevanten Keyword gerankt. Mittlerweile stehe ich seit einigen Monaten auch auf Platz 1 in der Google Suche und bei Google Maps, dadurch konnte ich viele Anfragen und auch Neukunden generieren. Ich kann allen, die sich selbstständig machen wollen, nur empfehlen von Anfang an das Thema local SEO auf dem Schirm zu haben und mit Timo Specht als Agentur zusammenzuarbeiten.”

Die frisch gelaunchte Website war zum Start schön, jedoch nicht sichtbar, genauso wenig wie Jule’s Google Business Profil.

Um schnell relevante Neukundenanfragen zu generieren fokussierten wir uns rein auf die Moneykeywords = alle Keywords mit Kaufabsicht “Texter München”. 

Nach 6 Monaten Optimierung erreichten wir mit Jule die Pole Position als Nummer 1 „Texter München“ sowohl in Google organisch als auch in Google Maps. Jule bekommt jetzt täglich Neukundenanfragen.

Standort

Unser Unternehmens-Standort in München

Du findest uns im Palais am Obelisk. Zentral in München zwischen Karolinenplatz und Odeonsplatz. 
Unser zweites Büro ist in Ravensburg am Marienplatz.

Die Brienner Straße 29, 80333 befindet sich zentral in der Altstadt und der Maxvorstadt von München.

Sie ist nach dem Ort der Schlacht von Brienne benannt und neben der Ludwigstraße, der Maximilianstraße und der Prinzregentenstraße, eine der vier städtebaulich bedeutenden Prachtstraßen der Landeshauptstadt von Bayern. 

Unser SEO & Online Marketing Büro befindet sich im Palais am Obelisk.Am besten zu erreichen ist es von Osten über den Karolinenplatz, der in unmittelbarer Nachbarschaft liegt und im Westen des allseits bekannten Odeonsplatz. 

Auch der Münchner Hauptbahnhof ist schnell von unserem Büro aus erreichbar. 

Team

Wir haben ein exklusives SEO-Expertenteam zusammengestellt, das täglich Deine Website optimiert

Unsere SEO-Experten schrauben täglich an den wichtigsten Stellschrauben, um Deine Seite auf Google voranzubringen!

Timo Specht

Gründer & SEO Experte

Christoph Specht

Gründer & SEO Experte

Valeria

Content Expertin 

Schritte

Ablauf einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit uns!

Du möchtest online mehr Kunden gewinnen und in Zukunft ein planbares Wachstum haben? 
Du hast jetzt die Chance, Dich zum kostenlosen Erstgespräch zu bewerben.

Schritt 1:

Klicke unten auf den Button und fülle das Kontaktformular wahrheitsgemäß aus. Bitte formuliere Dein Anliegen in einem Satz, damit wir sofort wissen, um was es geht. Du wirst zum Kalender weitergeleitet, wo Du Dir einen freien Slot mit unserem Team aussuchen kannst.

Schritt 2:

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen. Dabei finden wir heraus, in welcher Ausgangslage Du Dich befindest und welche Zielsetzung Du erreichen möchtest. Sofern wir Dir weiterhelfen können, vereinbaren wir im Anschluss ein Strategiegespräch.
 

Schritt 3:

Im persönlichen 1:1 Strategiegespräch präsentieren wir Dir Deine individuelle SEO-Strategie und zeigen Dir die Wachstumspotentiale auf. Im Gespräch erhältst Du ein maßgeschneidertes Angebot, um Deine Zielsetzung zu erreichen.
 

Bewertungen

Kundenstimmen erfolgreicher SEO-Projekte

Mehr als 300+ Kunden vertrauen unserer Expertise und bewerten uns mit 5 von 5 Sternen bei Google, Trustpilot & Co. Wir sind die bestbewerteste SEO-Agentur in Deutschland.

Carlheinz Bartsch

Bartsch Immobilien GmbH

“Timo & seine SEO Agentur in München konnte uns innerhalb von 8 Wochen bei einem unserer Fokuskeywords im Bereich Immobilienmakler an erste Stelle ranken – sowohl organisch als auch mit Google My Business in den Maps. Die Maßnahmen wurde zusätzlich mit relevanten Google Ads unterstützt. Wir schätzen die professionelle Kommunikation & verlässliche Umsetzung in der Zusammenarbeit.“
 

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Kelsey Nielsen

Personio

“I worked with Timo on an SEO content audit as well as consulting him on a few SEO-related technical and logistical questions. He is a clear subject matter expert, provided a great audit with clear next steps, and was able to answer all of my questions. Highly recommend and will definitely be working with him again!“

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Michael Wunderlich

Geschäftsführer – Praxis Ortho Lehel

„Vielen Dank Timo an Dich und Dein Team für die sympathische, perfekte und extrem professionelle Unterstützung
bei SEO und SEA ab dem ersten Tag, an jedem Tag. Ihr seid sofort zur Stelle wenn man Euch braucht. Meine Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen! Absolute Weiterempfehlung von mir an jeden!

 

DANKE!“

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Christian Mazilu

Shisha World

„Sehr gute Fachkompetenz. Angenehme Persönlichkeit mit sehr gutem Verständnis für E-Commerce SEO und Content. Absolut Up2Date. Sind sehr zufrieden in der Zusammenarbeit. Absolute Weiterempfehlung für Unternehmen als auch Selbständige, die nachhaltig Ihr Business voranbringen möchten.“

 

Verifizierte Google Bewertung

Daniel Rakus

SEA Experten GmbH & CoKG

„Top SEO Agentur – alle Ziele wurden erreicht. Nach 6 Monaten haben wir ein Top Ranking zu den ausgewählten Begriffen und auch sonst wurde die Sichtbarkeit der Webseite verbessert. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und professionell!“

 

Verifizierte Google Bewertung

Lukas Uhl

Vaillant

„Wir arbeiten mit Timo und seinem Team inzwischen seit >2 Jahren zusammen. Die gemeinsame Arbeit ist sehr professionell und unkompliziert. Die Beratungstätigkeiten von Timo sind extrem wertstiftend und auch für Laien verständlich aufbereitet.  Highly recommended!“
 

Verifizierte Google Bewertung

Specht GmbH: Deine SEO & SEA-Spezialisten

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