Specht GmbH: Deine SEO & SEA-Spezialisten

SEO für Anwälte: Mehr Mandanten erreichen

Über 250+
Kunden

Mithilfe strategischer SEO für Anwälte und Kanzleien vermarktest du deine Leistungen im Internet. Die Crawler der Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing, etc.) prüfen Websites im Hinblick auf mehrere Aspekte und entscheiden über deren Ranking.

 

Durch unsere sorgfältig geplante und an deinen Wunsch-Mandanten ausgerichteten SEO für Anwälte erzielst du bessere Platzierungen für deine Website. Die optimierte Online-Präsenz verschafft dir mehr Mandanten, höhere Umsätze, mehr Renommee und weitere Perspektiven für deine Karriere.

 

SEO ist für Kanzleien bei der Expansion in andere Regionen oder Staaten ein absolutes Muss. Auch für einzelne Anwälte ist SEO heutzutage unverzichtbar. Die Specht GmbH ist eine der bestbewerteten SEO-Agenturen in ganz Deutschland und verhilft dir mit einer maßgeschneiderten SEO-Strategie zu Erfolg im Web.

Google Bewertung

Basierend auf 315 Bewertungen

Trustpilot Bewertung

Basierend auf 107 Bewertungen

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Vorteile unserer SEO: Vertrauenswürdig, effizient und vorausschauend

Unabhängig davon, ob kleine Kanzlei mit großen Ambitionen, große Kanzlei mit mehreren Niederlassungen auf der Welt oder einzelner Anwalt mit einer frischen Website: Wir analysieren den Ist-Zustand deiner Website in einem sorgfältigen SEO-Audit, woraufhin wir deine Ziele mit dir besprechen und schließlich eine individuelle SEO-Strategie zur Erreichung deiner Ziele entwickeln.

 

Strategien geben eine klare Richtung vor. Unsere SEO-Strategie konkretisiert die Richtung, in die du dich und deine Kanzlei bzw. dein Büro entwickeln möchtest. Damit die gewünschte Entwicklung eintritt, wählen wir die adäquaten SEO-Maßnahmen aus und setzen diese konsequent um. Dies verschafft dir mehrere Vorteile!

 

  • Langfristige Effekte: Suchmaschinenoptimierung dient im Gegensatz zu Werbung dem Aufbau einer langfristig starken Online-Präsenz. Sobald wir deine Website optimiert haben, hast du dauerhaft mehr Sichtbarkeit.

  • Leichtere Akquise: Wir gliedern die SEO in deine generelle Online-Marketing-Strategie ein, sodass dein Online-Marketing insgesamt konsistent ist. Dies erleichtert dir die Akquise von potenziellen Mandanten.

  • Kosteneffiziente Suchmaschinenwerbung: In allen Fällen, in denen Rechtsanwälte neben der langfristigen Optimierung der Sichtbarkeit auch kurzfristige Effekte wünschen, schalten wir Google Ads mit hohem ROI.

  • Mehr Mandatsanfragen, mehr Umsatz, mehr Perspektiven: SEO für Anwälte lässt sich auf alle erdenklichen Ziele ausrichten. Dank unserer Erfahrung und durch unser Know-How erreichst du deine individuellen Ziele zügig.

 

Bei unserer gesamten Arbeit agieren wir vorausschauend, denn die Algorithmen von Suchmaschinen – vor allem die von Google – ändern sich regelmäßig. Neue Updates zu antizipieren und die SEO für Rechtsanwälte von vornherein innovativ umzusetzen, ist für den mittel- und langfristigen Erfolg der Online-Präsenz unerlässlich.

 

Einen solchen innovativen Dienstleister hast du bei den Experten von Timo Specht gefunden!

Leistungsübersicht: Vertrauen bei Google und bei potenziellen Mandanten gewinnen

Du kennst es aus deiner Branche: Vertrauen ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit essenziell. Dies gilt nicht nur in der Arbeit als Rechtsbeistand, sondern ebenso im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO; Search Engine Optimization). Für Google ist der Trust-Factor sogar ein zentrales Bewertungskriterium für deine Anwalts- bzw. Kanzlei-Website.

 

Zur Herstellung von Vertrauen legen wir im Rahmen der Google-My-Business-SEO ein Google Unternehmensprofil an und pflegen dieses, akquirieren externe Links von anderen Websites und veröffentlichen hochwertige Inhalte per Content-Marketing.

 

Während wir das Vertrauen deiner Zielgruppe und das Vertrauen der Google-Crawler gewinnen, drehen wir an weiteren Stellschrauben der Suchmaschinenoptimierung:

 

  • Wir verbessern im Rahmen der On-Page-SEO technische Aspekte deiner Website. Dank unseren Maßnahmen lädt deine Website schnell, ist nutzerfreundlich aufgebaut und für die Suchmaschinen leicht auszulesen!

  • Parallel zu den SEO-Maßnahmen schalten wir performance-orientierte Werbung. Durch effiziente Google Ads zu den richtigen Schlagwörtern (Keywords) erlangst du sofort mehr Sichtbarkeit zum kleinen Preis!

  • Unsere Maßnahmen im Bereich der Off-Page-SEO gehen über deine Website hinaus. Erlange durch ausgeklügeltes Link-Building, durch Verknüpfung der SEO mit Social-Media-Marketing und durch Brancheneinträge Top-Positionen!

  • Die Local SEO fördert die Rankings mit lokalem Bezug. Vor allem für Anwälte und Anwaltskanzleien mit einer neuen Website ist es sinnvoll, zunächst lokal begrenzte SEO zu betreiben und aus der Nische heraus zu expandieren!

In einem kostenlosen SEO Strategiegespräch, decken wir ungenutzte Potenziale auf und erarbeiten eine Strategie, damit Du auf Google erfolgreicher wirst. 

Content-Marketing als Ass: Vertrauen durch hochwertige Inhalte zu relevanten Keywords

Kanzlei-Marketing und Suchmaschinenoptimierung für Rechtsanwälte stellen besondere Anforderungen. Bestimmte Maßnahmen sind bei der SEO für Rechtsanwälte wichtiger als bei der SEO für andere Berufsgruppen. Hierzu gehört beispielsweise die Produktion hochwertigen Contents.

 

Im Content-Marketing, das untrennbar mit der Suchmaschinenoptimierung verwoben ist, liegt der Fokus auf der Texterstellung. Diesen Leistungsbereich für Rechtsanwälte und Anwaltskanzleien decken wir in vollem Umfang ab. So verschaffen wir dir…

 

  • mehr Sichtbarkeit durch die Identifizierung relevanter Keywords und die Erstellung von Texten mit hoher inhaltlicher Informationsdichte.

  • größeren Erfolg im Outbound-Marketing: Weniger aktive Akquise, da neue Mandanten durch hilfreiche Inhalte und hohe Rankings angezogen werden.

  • eine größere Reichweite durch hochwertige Gastbeiträge auf fremden Websites mit einer Verlinkung zu deiner Website (Stichwort: Linkaufbau).

 

Das Content-Marketing dient Rechtsanwälten vor allem zur passiven Kundenakquise: Durch die Publizierung hochwertiger und hilfreicher Inhalte stoßen Nutzer im Rahmen ihrer Suchanfragen auf die Website oder eine bestimmte Unterseite der Website. Dieser Erstkontakt ist kostbar, denn wenn die Nutzer vom Content überzeugt sind, behalten sie die Marke – in diesem Fall z. B. die Anwaltskanzlei – positiv in Erinnerung.

 

Ein positiver Erstkontakt hilft dabei, die an Dienstleistungen interessierten Nutzer zu potenziellen Mandanten für deinen Rechtsbeistand zu transformieren. Als SEO-Dienstleister haben wir ein Gespür dafür und nutzen unsere leistungsstarken Programme, um Keywords mit hohem Potenzial zu identifizieren.

 

Zu den Keywords werden hochwertige Texte auf deiner Website publiziert, sodass du das Vertrauen der Nutzer und der Suchmaschinen gewinnst. Deine Expertise als Anwalt kommt auf diese Weise auf der Website bestens zur Geltung.

 

Nun der Kernvorteil: Sobald du mit deiner Anwalts- bzw. Kanzlei-Website eine hohe Autorität bei Google und anderen Suchmaschinen aufgebaut hast, wirst du mit allen neuen Unterseiten deiner Website immer schneller gute Platzierungen in den Suchergebnissen erlangen – genau das ist der angesprochene langfristige positive Effekt der Suchmaschinenoptimierung!

Relevante technische SEO-Maßnahmen für Rechtsanwälte

Neben dem Content-Marketing gibt es für Rechtsanwälte und Anwaltskanzleien weitere SEO-Maßnahmen mit besonders hoher Relevanz. Hierzu gehört die technische SEO. Diese ist ein Bestandteil der On-Page-SEO und umfasst als solche alle Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die auf der eigenen Website vorgenommen werden:

 

  • Optimierung der Ladezeit deiner Website (Fachbegriff: Pagespeed)

  • Erstellung einer Sitemap – also eines Verzeichnisses aller Unterseiten der Website – zur besseren Lesbarkeit für die Algorithmen der Suchmaschinen

  • Komprimierung von Dateien (Bilder, Videos etc.) zur Verkürzung der Ladezeit

  • Optimierung der Navigationsstruktur auf der Website im Sinne der Nutzerfreundlichkeit (Fachbegriff: Usability)

  • Setzung eines Seitentitels (Fachbegriff: Title Tag) und einer Meta-Beschreibung zur leichteren Auffindbarkeit der Website

  • Formatierung jeder Unterseite und der Text- sowie Media-Elemente zur einwandfreien Darstellung der Inhalte

 

Als Anwalt mit einer informativen Website und hochwertigem Content wirst du in die Situation kommen, komplexe Sachverhalte in Rechtsfragen erklären zu müssen. Damit potenzielle Mandanten deine Informationen auf der Website verstehen und sich von einer Zusammenarbeit überzeugen lassen, bietet es sich an, die komplexen Sachverhalte mit anschaulichen Videos oder Grafiken zu erklären.

 

Zur Optimierung der Ladezeit von Videos und Grafiken sind unsere Leistungen in der Technical SEO wichtig. Auch ohne Erklärvideos und -grafiken wirst du wahrscheinlich verschiedene Dateiformate auf der Website haben, die zwecks Optimierung der Pagespeed komprimiert werden müssen. Als professioneller SEO-Dienstleister sind wir hierzu imstande und zu den weiteren Maßnahmen der technischen SEO imstande.

Aus der Nische heraus wachsen oder direkt größere Gebiete anpeilen: Unsere Local SEO für Anwälte

Die lokale Suchmaschinenoptimierung ist für lokal ansässige Anwälte und Kanzleien besonders sinnvoll, denn durch Local SEO für Anwälte werden potenzielle Mandanten direkt in der Nähe der Kanzlei bzw. des Büros erreicht.

 

Aber auch ohne eine lokale Niederlassung ist die Local SEO ein Spezialrezept zur Optimierung der Online-Sichtbarkeit, weil du anhand von Nischen-Keywords aus kleineren Gebieten heraus expandieren kannst. Um diesen Ansatz einer SEO-Strategie näher zu erklären:

 

  • Stelle dir vor, du bist ein Anwalt ohne eine lokale Niederlassung und nur online erreichbar.

  • Als Online-Rechtsanwalt kannst du SEO für alle beliebigen Orte betreiben.

  • Beispielsweise kannst du dich entscheiden, zunächst Local-SEO-Keywords mit geringeren Suchvolumina (z. B. „Anwalt+Kleinstadtname“) zu wählen.

  • Durch das Anlegen von Seiten zu Keywords mit geringen Suchvolumina (Nischen-Keywords) fällt es dir leichter, gute Rankings in den Suchmaschinen zu erzielen.

  • Mit der bei Google gewonnenen Autorität bei den Nischen-Keywords kannst du deine Website als nächstes für Keywords optimieren, die zwar mehr Suchvolumen, aber auch einen höheren Wettbewerb haben.

 

Durch diese Strategie baust du innerhalb der Local-SEO für Anwälte zu immer schwierigeren Keywords nach und nach Top-Rankings auf. Der große Vorteil: Mit jedem neuen Keyword und mit den steigenden Suchvolumina erreichst du immer mehr potenzielle Mandanten.

 

Im Online-Marketing und im Kanzleimarketing bezeichnet man diese Methode als Nischen-Marketing. Es handelt sich um ein äußerst strukturiertes Vorgehen, das eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit hat. Die Experten unserer SEO-Agentur aus München haben bereits zahlreichen Kunden mit dieser Strategie zu Erfolg verholfen.

Mehr Sichtbarkeit durch Google Unternehmensprofil

Das Google Unternehmensprofil (ehemals: Google My Business) ist für die SEO von Juristen obligatorisch. In unserer Google-My-Business-SEO sorgen wir durch das Anlegen eines solchen Profils für eine sofortige Verbesserung der Sichtbarkeit. Unternehmen werden bei zahlreichen Suchanfragen der User in den Suchergebnissen bevorzugt mit ihrem Unternehmensprofil eingeblendet, das folgende Angaben beinhaltet:

 

  • Name des Unternehmens

  • Adresse

  • Öffnungszeiten

  • Link zur Homepage

  • Bewertungen

  • Maps-Eintrag

 

Durch den Maps-Eintrag fällt den potenziellen Mandanten die Navigation zum Standort des Unternehmens leichter. Das ist im Sinne der Nutzerfreundlichkeit und erleichtert Anwälten und Anwaltskanzleien die Akquise von Kunden. Ein gut gepflegtes Unternehmensprofil mit einer Eintragung zu zielgruppenrelevanten Suchbegriffen ist für Unternehmen, Anwälte und Anwaltskanzleien ein Trumpf in der Local SEO. Genau das bieten wir dir!

Link-Building mit lokalem Fokus

Neben der Optimierung der Website auf lokale Keywords und der Eintragung eines Unternehmensprofils gibt es weitere Maßnahmen in der Local SEO. Hierzu gehört z. B. die Eintragung in Branchenbücher. Ebenfalls vielversprechend ist das Link-Building.

 

Links von anderen Websites – also sogenannte Backlinks – sind in der gesamten SEO für Anwälte essenziell, denn sie vermitteln den Suchmaschinen Autorität und tragen als eines der größten Ranking-Kriterien definitiv zu besseren Platzierungen in den Suchergebnissen bei.

 

Es ist möglich, das enorme SEO-Potenzial der Backlinks zielgerichtet für die lokale Suchmaschinenoptimierung zu nutzen. Wir wissen aus Erfahrung, welche Strategien und SEO-Maßnahmen hierbei fruchten. So stellen wir sicher, dass Google den Linkaufbau nicht als eine unlautere Praktik einstuft und deinem Top-Ranking nichts im Wege steht!

FAQ: Fragen und Antworten zur SEO für Anwälte

In diesem abschließenden Abschnitt geben wir einige letzte Informationen zum Thema „SEO für Rechtsanwälte“. Hierbei gehen wir auf Fragen ein, die die Entscheidung für oder gegen die Zusammenarbeit mit einem SEO-Dienstleister betreffen.

Eine gute SEO-Agentur für Anwälte, Kanzleien und Unternehmen zeichnet sich zunächst dadurch aus, dass sie selbst ein hohes Ranking in den Suchergebnissen hat. Denn nur eine SEO-Agentur, deren eigene Website eine gute Position bei Google bekleidet, kann mit Sicherheit die Sichtbarkeit von Anwälten, Kanzleien und Unternehmen verbessern.

 

Darüber hinaus sollte die SEO-Agentur über mindestens ein Jahrzehnt an Erfahrung verfügen, um nicht nur mit dem aktuellen Status quo im Fachbereich der Suchmaschinenoptimierung vertraut zu sein, sondern auch die Entwicklungen selbst miterlebt und umfassend gelernt zu haben.

 

Referenzen sind schließlich ein weiteres Kernkriterium. Je mehr und je bessere Referenzen eine SEO-Agentur hat, umso mehr Beweise für die Expertise der Agentur liegen vor.

Ja, Anwälte, Kanzleien und alle weiteren Unternehmen können Suchmaschinenoptimierung selbst betreiben, doch der Aufwand steht in den meisten Fällen in keinem fairen Verhältnis zum Ertrag. Daher bietet es sich an, dass sich Juristen ihren Kernkompetenzen widmen und ihr Büro bzw. ihre Kanzlei weiterentwickeln, während die Suchmaschinenoptimierung einem professionellen SEO-Dienstleister anvertraut wird.

SEO macht für alle Unternehmen und Freiberufler Sinn, die bereits eine Website haben oder diese noch aufbauen möchten. Je früher mit einer professionellen SEO für Anwälte und Kanzleien begonnen wird, umso schneller treten dabei die Effekte ein: mehr Mandanten, mehr Umsatz, mehr berufliche Perspektiven etc.

Bestbewertete SEO-Agentur in Deutschland

Über 500+ Kunden vertrauen unserer SEO-Expertise für München und ganz Bayern!

Viele namhafte Kunden aus München und ganz Bayern vertrauen uns bereits. Egal, ob lokale Unternehmen wie Ärzte und Immobilienmakler, oder auch Onlineshops. Als hochspezialisiertes Team von SEO-Freelancern können wir Dir in allen hoch kompetitiven SEO-Nischen außergewöhnliche Ergebnisse liefern.

Vieotestimonials

Kurze Videostimmen unserer Kunden!

Interessiert, was unsere Kunden sagen? Hör Dir jetzt einige Ausschnitte unserer Kundenstimmen an! 

Jule Bunze

Jule Bunze | Copywriter & Texter München

Uta Pittino

Osteopathie & Physiotherapie in München

Mana

Coworking Space in München

Korbinian Gerstl

Frankjuice

Buche jetzt Deine kostenfreie SEO-Beratung!

Starke Kundenergebnisse

Fallstudien erfolgreicher Kunden

Die beste Referenzen sind die Stimmen anderer! In der Übersicht findest Du Videostimmen glücklicher Kunden. Weitere ausführliche Fallstudien haben wir hier für Dich aufbereitet. 

“SEO ist die erfolgreichste Marketingmaßnahme, die wir aus dem Sammelsurium an Maßnahmen die letzten Jahre durchgeführt haben. Danke an das Team Specht GmbH für die Konstanz und Betreuung über mehrere Jahre”

Viel organische Rankings jedoch Moneykeywords nicht in den Top3.

Neben hochautoritären Backlinks wurde die Seite Onpage bereinigt von Keywordkannibalisierung bis hin zu Onsite Basics. 

Nach 2 Jahren sind unzählige Moneykeywords in den Top 3 die für starkes Umsatzwachstum sorgen.

Keine Rankings im hart umkämpften Google 3-Pack. Somit blieben wichtige lokale Suchanfragen aus und wurde der Konkurrenz überlassen.

Neben dem Aufbau von hunderten Branchenbuchprofilen kümmerten wir uns um positive Reputationsmanagement von Mana.

Unverdrängbares Local 3-Pack Ranking für seine Moneykeywords, sogar One-Pack Ranking aufgrund hoher Autorität. Massiver Kundenzuwachs!

“Es ist jetzt eine feste Basis da, die mich wirklich beruhigt schlafen lassen, weil ich viele Kunden dazugewonnen haben. Ich kann die Specht GmbH mit gutem Gewissen jedem Unternehmen weiterempfehlen, das ernsthaft durch SEO & SEA wachsen möchte. “

“Absolute Empfehlung für diese local SEO Agentur in München! Zum Start meiner Selbstständigkeit habe ich bei Timo Specht und seinem Team einen local SEO Kurs für Freelancer besucht und das Tool SEOfolgreich gebucht. Gepaart mit der super Arbeit von Timo und seinem Team ist meine Webseite innerhalb weniger Wochen auf Seite 1 der Google Suche mit meinem relevanten Keyword gerankt. Mittlerweile stehe ich seit einigen Monaten auch auf Platz 1 in der Google Suche und bei Google Maps, dadurch konnte ich viele Anfragen und auch Neukunden generieren. Ich kann allen, die sich selbstständig machen wollen, nur empfehlen von Anfang an das Thema local SEO auf dem Schirm zu haben und mit Timo Specht als Agentur zusammenzuarbeiten.”

Die frisch gelaunchte Website war zum Start schön, jedoch nicht sichtbar, genauso wenig wie Jule’s Google Business Profil.

Um schnell relevante Neukundenanfragen zu generieren fokussierten wir uns rein auf die Moneykeywords = alle Keywords mit Kaufabsicht “Texter München”. 

Nach 6 Monaten Optimierung erreichten wir mit Jule die Pole Position als Nummer 1 „Texter München“ sowohl in Google organisch als auch in Google Maps. Jule bekommt jetzt täglich Neukundenanfragen.

Standort

Unser Unternehmens-Standort in München

Du findest uns im Palais am Obelisk. Zentral in München zwischen Karolinenplatz und Odeonsplatz. Unser zweites Büro ist in Ravensburg am Marienplatz.

Die Brienner Straße 29, 80333 befindet sich zentral in der Altstadt und der Maxvorstadt von München.

Sie ist nach dem Ort der Schlacht von Brienne benannt und neben der Ludwigstraße, der Maximilianstraße und der Prinzregentenstraße, eine der vier städtebaulich bedeutenden Prachtstraßen der Landeshauptstadt von Bayern. 

Unser SEO & Online Marketing Büro befindet sich im Palais am Obelisk.Am besten zu erreichen ist es von Osten über den Karolinenplatz, der in unmittelbarer Nachbarschaft liegt und im Westen des allseits bekannten Odeonsplatz. 

Auch der Münchner Hauptbahnhof ist schnell von unserem Büro aus erreichbar. 

Team

Wir haben ein exklusives SEO-Expertenteam zusammengestellt, das täglich Deine Website optimiert

Unsere SEO-Experten schrauben täglich an den wichtigsten Stellschrauben, um Deine Seite auf Google voranzubringen!

Timo Specht

Gründer & SEO Experte

Christoph Specht

Gründer & SEO Experte

Valeria

Content Expertin 

Schritte

Ablauf einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit uns!

Du möchtest online mehr Kunden gewinnen und in Zukunft ein planbares Wachstum haben? Du hast jetzt die Chance, Dich zum kostenlosen Erstgespräch zu bewerben.

Schritt 1:

Klicke unten auf den Button und fülle das Kontaktformular wahrheitsgemäß aus. Bitte formuliere Dein Anliegen in einem Satz, damit wir sofort wissen, um was es geht. Du wirst zum Kalender weitergeleitet, wo Du Dir einen freien Slot mit unserem Team aussuchen kannst.

Schritt 2:

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen. Dabei finden wir heraus, in welcher Ausgangslage Du Dich befindest und welche Zielsetzung Du erreichen möchtest. Sofern wir Dir weiterhelfen können, vereinbaren wir im Anschluss ein Strategiegespräch.  

Schritt 3:

Im persönlichen 1:1 Strategiegespräch präsentieren wir Dir Deine individuelle SEO-Strategie und zeigen Dir die Wachstumspotentiale auf. Im Gespräch erhältst Du ein maßgeschneidertes Angebot, um Deine Zielsetzung zu erreichen.  

Bewertungen

Kundenstimmen erfolgreicher SEO-Projekte

Mehr als 300+ Kunden vertrauen unserer Expertise und bewerten uns mit 5 von 5 Sternen bei Google, Trustpilot & Co. Wir sind die bestbewerteste SEO-Agentur in Deutschland.

Carlheinz Bartsch

Bartsch Immobilien GmbH

“Timo & seine SEO Agentur in München konnte uns innerhalb von 8 Wochen bei einem unserer Fokuskeywords im Bereich Immobilienmakler an erste Stelle ranken – sowohl organisch als auch mit Google My Business in den Maps. Die Maßnahmen wurde zusätzlich mit relevanten Google Ads unterstützt. Wir schätzen die professionelle Kommunikation & verlässliche Umsetzung in der Zusammenarbeit.“
 

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Kelsey Nielsen

Personio

“I worked with Timo on an SEO content audit as well as consulting him on a few SEO-related technical and logistical questions. He is a clear subject matter expert, provided a great audit with clear next steps, and was able to answer all of my questions. Highly recommend and will definitely be working with him again!“

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Michael Wunderlich

Geschäftsführer – Praxis Ortho Lehel

„Vielen Dank Timo an Dich und Dein Team für die sympathische, perfekte und extrem professionelle Unterstützung
bei SEO und SEA ab dem ersten Tag, an jedem Tag. Ihr seid sofort zur Stelle wenn man Euch braucht. Meine Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen! Absolute Weiterempfehlung von mir an jeden!

 

DANKE!“

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Christian Mazilu

Shisha World

„Sehr gute Fachkompetenz. Angenehme Persönlichkeit mit sehr gutem Verständnis für E-Commerce SEO und Content. Absolut Up2Date. Sind sehr zufrieden in der Zusammenarbeit. Absolute Weiterempfehlung für Unternehmen als auch Selbständige, die nachhaltig Ihr Business voranbringen möchten.“

 

Verifizierte Google Bewertung

Daniel Rakus

SEA Experten GmbH & CoKG

„Top SEO Agentur – alle Ziele wurden erreicht. Nach 6 Monaten haben wir ein Top Ranking zu den ausgewählten Begriffen und auch sonst wurde die Sichtbarkeit der Webseite verbessert. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und professionell!“

 

Verifizierte Google Bewertung

Lukas Uhl

Vaillant

„Wir arbeiten mit Timo und seinem Team inzwischen seit >2 Jahren zusammen. Die gemeinsame Arbeit ist sehr professionell und unkompliziert. Die Beratungstätigkeiten von Timo sind extrem wertstiftend und auch für Laien verständlich aufbereitet.  Highly recommended!“
 

Verifizierte Google Bewertung

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