- Fallstudie: compers.de
Steigerung der Neukundenanfragen um 250% innerhalb von 12 Monaten als #1 Videoproduktion München
Die Ausgangs-situation
Als uns das Team von Dierk Harder kontaktierte, wurde die Firmen Webseite von ComPers gerade erst frisch gelaunched.
Ernüchternd musste das Team feststellen, dass die Webseite nach dem Relaunch null Sichtbarkeit hatte.
Zum Start der Zusammenarbeit haben wir die Fehlerquelle analysiert und konnten schnell feststellen, dass die Website Google verwehrte, überhaupt indexiert zu werden. Das heißt konkret: Kein Index, keine Rankings, kein Traffic.
Videoproduktion aus München
ComPers hat sich auf IT Weiterbildungen spezialisiert. Die Weiterbildungen sind IHK zertifiziert und fallen unter die Titel des Operativen Professional, bzw. des Bachelor- & Master Professional.
Damit vergleichbar mit einer Meisterprüfung im Handwerk.
Mehr als 1000 Teilnehmer haben seit 1992 bereits erfolgreich an ihren Aufstiegsfortbildungen zum Operativen Professional teilgenommen und sind jetzt erfolgreicher im Projektalltag.
Das Alleinstellungsmerkmal von ComPers liegt in der Flexibilität. Sie bieten die IT Weiterbildung im Hybrid Modell an, sowohl vor Ort in Berlin, Hamburg & Hannover, als
Unser Vorgehen
Im allerersten Schritt indexierten wir die Website und gaben die Lesbarkeit für den Google Crawler frei.
Bei einem initialen Meeting definierten wir zusammen mit ComPers die primären Fokuskeywords und planten daraus die optimale Seiten-URL Struktur für die Zukunft.
In der zweiten Phase des Projekts erstellten wir hochwertigen, redaktionellen Content für die zukünftigen Zielseiten. Um es an einem konkreten Beispiel zu definieren, ging es um das Fokuskeyboard „Bachelor Professional“.
Nach ersten Bewegungen im Ranking, hatten wir den Beweis, dass die Strategie aufgeht. Zu guter Letzt ergänzten wir die super OnPage Vorarbeit mit themenrelevanten Backlinks und sprangen damit in Top Position.
Das Resultat der Zusammenarbeit
Wir durften ComPers von null Sichtbarkeit zum Platzhirsch im Bereich „Bachelor Professional“ begleiten.
Die neuen Top Rankings wirkten sich nicht nur auf den Traffic, sondern auch erheblich auf die Anmeldezahlen zur Weiterbildung aus.
In Ergänzung zum gut konvertierenden organischen Traffic, schalteten wir außerdem Google Ads.
1,500 +
Organischer Traffic
60
Seite 1 Rankings
438 +
Keywords in den Top 100
Ahrefs Traffic vorher
Ahrefs Keywörter vorher
Resultat danach:
Ahrefs Traffic nachher
Ahrefs Keywörter vorher
Resultat danach:
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