SEO Freelancer - Erfolgreich auf Google als Freelancer mit Leidenschaft & Erfahrung

Du möchtest höhere Leads generieren und ein Umsatzhoch verzeichnen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle. Mein Name ist Timo Specht und ich bin SEO FREELANCER und Online Marketer. 

Vor acht Jahren kam ich das erste Mal in Berührung mit der Welt der Suchmaschinenoptimierung und wusste sofort, dass ich meinen Traumjob gefunden habe.

SEO, Content, Keywords – was für andere eine Pflichtveranstaltung ist, erfüllt mich mit Leidenschaft und Motivation. Ich gebe stets 100 Prozent und arbeite hart daran, die Ziele meiner Kundschaft in die Realität umzusetzen. 

Mein größter Ansporn sind messbare Ergebnisse, meine schönste Belohnung ist das Lächeln zufriedener Kunden.

Bekannt aus den Medien:

Was Dir meine Dienstleistung als SEO Freelancer für Dein Business bringt

Als SEO-Freelancer ist es meine Aufgabe, Dir zu Deinem Erfolg auf Google zu verhelfen. Denn wenn Du erstmal auf Seite 1 mit Deinen Keywords stehst, erwarten Dich viele Vorteile, wie zum Beispiel eine bessere Planbarkeit an Neukundenanfragen.
SEO-Optimierung erhöht Deine lokale Reichweite. Deine Zielgruppe findet Dich schneller & besser und Du erreichst die Kunden, die Du wirklich haben willst.
Durch die richtige Optimierung kannst Du langfristig mehr organischen Traffic auf Deine Webseite leiten und diesen kannst Du dann in bezahlte Kunden umwandeln.
Durch den Traffic, den Du durch Suchmaschinenoptimierung erhältst, bekommst Du kontinuierlich Tag für Tag neue Kundenanfragen und hast die Wahl, mit wem arbeiten möchtest und mit wem nicht.
Wenn Du mit gewissen Kennwörtern auf Platz 1 in Google rankst, hast Du ein gewisses Standing nach Außen, denn dann bist die Nr. 1 für Deine Nische, in Deiner Stadt.
Durch kontinuierliche Neukundenanfragen über Google, hast Du planbares Unternehmenswachstum. Du weißt, wie viele Neukunden Du pro Monat gewinnen kannst und kannst dementsprechend kalkulieren.

Je mehr Begriffe für Deine Webseite auf Platz 1 in Google ranken, umso bekannter wirst Du in Deiner Stadt, denn dann führt kein Weg mehr an Dir vorbei, wenn Deine Zielgruppe nach Deinen Keywords sucht. 

Über 100+ Kunden vertrauen meiner Expertise

Viele namenhafte Kunden vertrauen mir bereits. Egal ob lokale Unternehmen wie Ärzte und Immobilienmaklern oder auch Online-Shops. Ich kann in allen hochkompetitiven SEO-Nischen außergewöhnliche Ergebnisse liefern.

Testimonials erfolgreicher Kunden

Videotestimonials sind der beste Beweis für eine außergewöhnliche Zusammenarbeit mit mir als SEO Freelancer. Überzeuge Dich jetzt selbst!

Maria Boger

Videoproduktion aus München

Dank Timo Spechts SEO Team konnte ich innerhalb kürzester Zeit mit einem relevanten Keyword ganz oben bei Google ranken. Somit generiere ich jede Woche mehrere Anfragen für mein Buisness über meine Landingpage.

Ich muss jetzt keine aktive Akquise betreiben, weil ich bei Video Produktion München an erster Stelle stehe! Danke an Timo und sein SEO Team.

Fehlende Neukundenanfragen

Zu wenig Neukundenanfragen außerhalb des TV- & Film-Netzwerks. Zu abhängig von anderen bei zu wenig Planbarkeit.

Fokuskeyword identifizieren

Identifizierung eines klaren Fokuskeywords für bestmögliche Chance zu konvertieren für Neukunden.

Nummer 1 Videoproduktion

Nummer 1 Ranking bei „Videoproduktion München“. Regelmäßige Neukundenanfragen über Google.
Carlheinz Bartsch

„Timo & seine SEO Agentur in München konnte uns innerhalb von 8 Wochen bei einem unserer Fokuskeywords im Bereich Immobilienmakler an erste Stelle ranken – sowohl organisch als auch mit Google My Business in den Maps. Die Maßnahmen wurde zusätzlich mit relevanten Google Ads unterstützt. Wir schätzen die professionelle Kommunikation & verlässliche Umsetzung in der Zusammenarbeit.“

Christian Mazilu

„Sehr gute Fachkompetenz. Angenehme Persönlichkeit mit sehr gutem Verständnis für E-Commerce SEO und Content. Absolut Up2Date. Sind sehr zufrieden in der Zusammenarbeit. Absolute Weiterempfehlung für Unternehmen als auch Selbständige, die nachhaltig Ihr Business voranbringen möchten.“

Michael Wunderlich

„Vielen Dank Timo an Dich und Dein Team für die sympathische, perfekte und extrem professionelle Unterstützung
bei SEO und SEA ab dem ersten Tag, an jedem Tag. Ihr seid sofort zur Stelle wenn man Euch braucht. Meine Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen! Absolute Weiterempfehlung von mir an jeden!
DANKE!“

Kelsey Nielsen

„I worked with Timo on an SEO content audit as well as consulting him on a few SEO-related technical and logistical questions. He is a clear subject matter expert, provided a great audit with clear next steps, and was able to answer all of my questions. Highly recommend and will definitely be working with him again!“

Lukas Uhl

„Wir arbeiten mit Timo und seinem Team inzwischen seit >2 Jahren zusammen. Die gemeinsame Arbeit ist sehr professionell und unkompliziert. Die Beratungstätigkeiten von Timo sind extrem wertstiftend und auch für Laien verständlich aufbereitet. Highly recommended!“

Ulrike Eder

„Wir sind sehr dankbar, dass wir auf Timo gestoßen sind. Die Beratung war sehr angenehm und kompetent. Timo hat sich perfekt auf unsere Bedürfnisse eingestellt und unsere Seokompetenz auf das nächste Level gehoben. Klare Empfehlung!“

Ablauf einer Zusammenarbeit mit mir

Du möchtest online mehr Kunden gewinnen und in Zukunft ein planbares Wachstum haben? Du hast jetzt die Chance, dich zum kostenlosen Erstgespräch zu bewerben.

Schritt 1 bild
Klicke unten auf den Button und fülle das Kontaktformular wahrheitsgemäß aus. Bitte formuliere dein Anliegen in einem Satz, damit ich sofort weiß um was es geht. Du wirst zum Kalender weitergeleitet wo du dir einen freien Slot mit mir aussuchen darfst.
Schritt 2 Bild
Im Erstgespräch lernen wir uns kennen. Dabei finden wir heraus in welcher Ausgangslage du dich befindest und welche Zielsetzung du erreichen möchtest. Sofern ich dir weiterhelfen kann vereinbaren wir ein Strategiegespräch im Anschluss.
Schritt 3 Bild
Im persönlichen 1:1 Strategiegespräch präsentiere ich dir deine individuelle SEO Strategie und zeige dir die Wachstumspotentiale auf. Im Gespräch erhältst du ein maßgeschneidertes Angebot um deine Zielsetzung zu erreichen.

Fragen & Antworten zu mir als SEO Freelancer

Du hast Fragen zu mir als SEO Freelancer und zu meiner Dienstleistung? Im Folgenden beantworte ich Dir häufig gestellte Fragen.

Das 21. Jahrhundert wird von der Digitalisierung bestimmt. Wer heutzutage keine Webpräsenz besitzt, geht in der Masse unter. Nichtsdestotrotz ist eine schöne Webseite schon lange nicht mehr ausreichend, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu ergattern.

Es darf aktiv ONPAGE– und Offpage Optimierung betrieben werden, um die User mit der Nase auf die eigene Webseite zu stoßen. Unternehmen aus ALLEN Wirtschaftszweigen und Branchen sind auf einen starken virtuellen Auftritt angewiesen, um potenzielle Kunden über die eigenen Dienstleistungen und Produkte zu informieren.

Restaurants, Versicherungen, KMUs und Global Player machen sich die Expertise von SEO Freelancern zunutze, um sich im World Wide Web eine Spitzenposition zu sichern.
Auch du kannst nicht länger einen Bogen um die Suchmaschinenoptimierung machen. Detaillierte SEO Analysen und ausgeklügelte SEO Strategien in Kombination mit SEO Maßnahmen erhöhen deine Sichtbarkeit in Google und treiben deine Umsätze in die Höhe.

Mithilfe meiner Expertise und deinen unwiderstehlichen Angeboten bewegen wir deine Webseite in nur wenigen Monaten auf Top Positionen von Google, Bing und Co.

Meine Karriere begann bei THE DUKE als Online Marketing Manager. Dort erarbeitete ich mir die GRUNDLAGEN der Search Engine Optimization und machte mich dann als Freelancer selbstständig.

Seit meinen Anfängen konnte ich anhand eigener Projekte und mithilfe von mehr als 300 betreuten Kunden reichlich Erfahrung sammeln. Mein kleines Team und ich verhelfen Unternehmen aus sämtlichen Wirtschaftszweigen und Branchen dabei, ihre Maßnahmen zu individualisieren, um das übergeordnete Ziel langfristig zu erreichen.

Als Dienstleister stell ich mich auf die speziellen Bedürfnisse jedes Klienten ein. SEO Analysen, monatliche Reportings und Video Updates bilden die Grundlage unserer sorgenfreien Zusammenarbeit.

Als SEO FREELANCER konnte ich meine Klienten in großem Umfang zufriedenstellen. Berichte über die SEO Expertise von meinem Team und mir erschien beispielsweise auch schon auf Welt.de, Sat1 Bayern, Sat1 Frühstücksfernsehen, GoDaddy und in der Mitteldeutschen Zeitung.

Als SEO Freelancer helfe ich Unternehmen mit den unterschiedlichsten SEO Leistungen und -Services. Dazu zählen unter anderem:

In meiner Tätigkeit als Suchmaschinenoptimierer habe ich mich mit meinem Team vor allem auf KMU’S und lokale Unternehmen & Dienstleister spezialisiert, das heißt alle Unternehmen, die einen lokalen Bezug haben, mit einer klaren Zieldefinition für Fokuskeywords. Wie an meinem eigenen Beispiel: „SEO Freelancer MÜNCHEN.

Parallel betreue ich aber auch Online Shops, unterstütze Agenturen und erarbeite Konzepte für Großkonzerne.

Was meine Arbeit als SEO Freelancer kostet, kommt schlichtweg darauf an, wieviel du selbständig umsetzen oder abgeben möchtest. Ich biete dir einmalige Beratungen, monatliche fortlaufenden Komplettpakete, Videokurse oder Workshops. Alles ohne Vertragslaufzeit.

Der größte Kostenfaktor in der Zusammenarbeit, besteht darin wie viel du selbst bereit bist umzusetzen und mitzuarbeiten, bzw. wie viel ich mit meinem Team für dich umsetze. Ein individuelles Angebot sowie Preise bekommst du von mir auf Anfrage in einem Angebot.

Du hast dich wahrscheinlich gefragt, wie lange SEO dauert, wenn du einen SEO Freelancer beauftragst. Als einfach Faustregel kann ich dir sagen, dass nach ca 3-6 Monaten spürbare Aufwärtstrends entstehen.

Je nachdem wie gut optimiert die Konkurrenz in deiner Nische ist, bedarf es mehr oder weniger Zeit um deinen Mitbewerbern den Rang abzunehmen.

Angenommen deine Webseite wurde frisch registriert, dann dauert eine Optimierung deutlich länger (mindestens 12 Monate), als wenn du eine Domain besitzt, die seit Jahren schon im Google Index ist. Je nachdem, wo dein Projekt im Vergleich zur Konkurrenz steht, bemisst sich ein potentieller Optimierungszeitraum

Da der Bereich SEO seit einigen Jahren so umfangreich an Bedeutung gewonnen hat, spezialisieren sich immer mehr Agenturen und Freelancer auf dieses lukrative Geschäft.

Leider haben sich einige schwarze Schafe unter die Berater geschlichen, deren Maßnahmen weder zur Sichtbarkeit noch zum Erfolg beitragen. Für Neulinge in der Welt des Online-Marketings ist es nur schwer auszumachen, wann es sich um eine professionelle SEO Agentur oder einen Freelancer mit Erfahrung handelt.

Die zur Verfügung stehenden SEO Freelancer kannst du jedoch anhand einiger Kriterien klar klassifizieren:

  • SEO Erfahrung
  • Spezialisierung
  • eigene Projekte mit dokumentierten Erfolgen
  • Bewertungen bekannter und professioneller Kunden
  • Fachwissen auf dem neusten Stand

Sichere dir jetzt Dein kostenloses Strategiegespräch