SEO München - Erfolgreich auf Google durch gezielte Suchmaschinenoptimierung

SEO bringt Dir bisher keine Sichtbarkeit in München – Kennst Du das Problem? 

Wie oft kommt es 2022/23 immer noch vor, dass Deine Kunden in München auf der Suche nach Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung immer noch auf der Website Deiner Konkurrenz landen?

Leider viel zu oft! 

Damit Dir das mit Deinem Kundenstamm endlich nicht mehr passiert, optimiere ich Deine Webseite für Suchmaschinen, damit sie von Deiner Zielgruppe in der Bayerischen Landeshauptstadt auch wirklich gefunden wird.

Durch meine SEO-Optimierung profitierst Du von: 

Bekannt aus den Medien:

Was Dir SEO in München für Dein Business bringt

Suchmaschinenoptimierung für Deine Webseite in München bringt Dir mehr Besucher, mehr Neukundenanfragen & mehr Umsatz.

SEO-Optimierung erhöht Deine lokale Reichweite. Deine Zielgruppe findet Dich schneller & besser und Du erreichst die Kunden, die Du wirklich haben willst.
Durch die richtige Optimierung kannst Du langfristig mehr organischen Traffic auf Deine Webseite leiten und diesen kannst Du dann in bezahlte Kunden umwandeln.
Durch den Traffic, den Du durch Suchmaschinenoptimierung erhältst, bekommst Du kontinuierlich Tag für Tag neue Kundenanfragen und hast die Wahl, mit wem arbeiten möchtest und mit wem nicht.
Wenn Du mit gewissen Kennwörtern auf Platz 1 in Google rankst, hast Du ein gewisses Standing nach Außen, denn dann bist die Nr. 1 für Deine Nische, in Deiner Stadt.
Durch kontinuierliche Neukundenanfragen über Google, hast Du planbares Unternehmenswachstum. Du weißt, wie viele Neukunden Du pro Monat gewinnen kannst und kannst dementsprechend kalkulieren.

Je mehr Begriffe für Deine Webseite auf Platz 1 in Google ranken, umso bekannter wirst Du in München, denn dann führt kein Weg mehr an Dir vorbei, wenn Deine Zielgruppe nach Deinen Keywords sucht. 

SEO München - Persönliche Betreuung statt Massenabfertigungen von Agenturen - buche jetzt unser SEO Expertenteam

Als SEO-Consultant in München betreue ich mit meinem Team lokale, nationale und internationalle Unternehmen  mit professioneller und individueller Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Anders als bei der Auftragsvergabe an eine Agentur hast Du bei meiner Arbeit einen zentralen Ansprechpartner für all deine Anliegen – dieser Ansprechpartner bin ich. Als langjährig erfahrener SEO-Experte bin ich der ideale Partner zur Verbesserung Deiner Rankings in Suchmaschinen, zur Optimierung Deiner Conversion-Rates bei Werbeanzeigen und zur Steigerung Deiner Umsätze!

Wenn Du auf die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur verzichtest und stattdessen mich und mein Expertenteam beauftragst, profitierst Du von einer flachen Kommunikationshierarchie und einer hochindividuellen SEO-Betreuung und ausgeklügelten Strategien – UptoDate 2023. Während bei Agenturen die Tendenz in Richtung Massenabfertigung von Kunden geht, besinne ich mich auf den Grundpfeiler des Marketing-Erfolgs: Individualität & Ergebnisse!

  • Welche Rankings verzeichnet Deine Website in den Suchmaschinen?

  • Wie fällt die Conversion-Rate bei Werbeanzeigen aus?

  • Sind Backlinks vorhanden? Falls ja: Welche Qualität hat das Linkbuilding?

  • Wird Local SEO betrieben? Ist die lokale SEO in Deinem Fall sinnvoll?

Wie diese Fragen zeigen: Am Anfang meines Services steht die Aufnahme des aktuellen Status quo Deines gesamten Web-Auftritts. In meinem SEO-Audit werden die oben genannten und zahlreiche weitere Fragen beantwortet. In Anpassung an Deine Bedürfnisse bzw. die Bedürfnisse Deines Unternehmens berate ich Dich über die SEO-Maßnahmen, die in Deinem Individualfall sinnvoll sind.

Meine Beratung und Deine Entscheidungen münden in zahlreichen Ideen und in dem Entwurf einer maßgeschneiderten SEO-Strategie für Dich – so maßgeschneidert und präzise, wie es bei Agenturen selten bis gar nicht der Fall ist. Die entworfene Strategie enthält Maßnahmen, die ich umsetze und mit denen ich Dir zu mehr Erfolg in den Suchmaschinen und bei Werbeanzeigen verhelfe:

  • Steigerung Deiner Conversion-Rate bei auf verschiedensten Werbeplattformen

  • Generierung von Traffic auf Deiner Website

  • Steigerung Deines Umsatzes

  • Steigerung Deiner organischen Rankings in den Suchmaschinen

  • Optimierung der Sichtbarkeit Deines Unternehmens in einer bestimmten Region (Stichwort: Local SEO)

Alles das ist möglich!

Dank meines breiten Leistungsangebots bin ich in der Lage, Deinem Unternehmen oder Dir als Einzelperson bei Deinem Web-Projekt in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung zu helfen. Verschaffe Dir gern einen Eindruck von meinen Leistungen!

SEO ist im Online-Marketing eine unverzichtbare Disziplin. Maximale Erfolge für Dein Web-Projekt stellen sich nur dann ein, wenn alle erforderlichen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung ergriffen werden – hierzu stelle ich mich in Deinen Dienst. Spezialisiert bin ich dabei auf den Backlinkaufbau, der laut Aussagen von Google einer der wichtigsten Ranking-Faktoren ist.

Meine Leistungen im Überblick:

  • Keyword-Recherche/Keyword-Analyse für Texterstellung, Textoptimierung und Werbeanzeigen

  • Technische SEO zur korrekten Einbindung und Darstellung Deiner Texte und sonstigen Inhalte

  • Local SEO für mehr Sichtbarkeit in Deiner Region und/oder Stadt

  • MyBusiness-Einträge bei Google und anderen Suchmaschinenbetreibern für Unternehmen mit lokalen Standorten

  • Lernen und selbst umsetzen: SEO-Workshops in meiner lässigen Location in München

  • Remote-SEO-Beratung: Für Einzelpersonen und/oder für Unternehmen und deren Mitarbeiter

  • Schaltung und Monitoring von Werbekampagnen

  • Eintragung in Premium-Branchenbücher für eine Verbesserung der Offpage-SEO

  • Monatlich laufende SEO-Betreuung für eine nachhaltige Verbesserung und Bewahrung von Top-Rankings

  • Aufbau von Backlinks mit einem hochwertigen und diversifizierten Backlinkprofil

Kunden erhalten bei mir alle erdenklichen Services zur Suchmaschinenoptimierung aus einer Hand. Dabei bin ich im Gegensatz zu vielen anderen Dienstleistern in der Lage, Dir eine erstklassige Texterstellung anzubieten. Hierfür habe ich die richtigen Partner, die erfahrene Autoren als Mitarbeiter haben und diese mit Texterstellungen in diversen Fachgebieten beauftragen können.

Nehme jetzt Kontakt zu mir auf und gehe damit den ersten Schritt auf Deinem Weg zum Erfolg in Deiner Suchmaschinenoptimierung!

Falls Du Dich über die Dienstleistungen oder die Suchmaschinenoptimierung im Allgemeinen informieren möchtest, dann stelle ich Dir hierzu in den folgenden Absätzen informative Inhalte bereit. Du erfährst dabei, was die Aufgabenbereiche einer SEO-Agentur sind. All diese Leistungen erhältst Du auch bei mir – mit dem unschlagbaren Vorteil, dass die Zusammenarbeit mit einem SEO-Freelancer wesentlich enger und erfolgversprechender ist!

ine kompetente SEO-Agentur ist imstande, alle Aufgabenbereiche der Suchmaschinenoptimierung zu erfüllen. Die Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung sind grundlegend in die Onpage-SEO und die Offpage-SEO unterteilt. Dabei umfasst die Onpage-SEO alle Arbeiten, die auf Deiner Website durchgeführt werden, während die Offpage-SEO alle SEO-Maßnahmen außerhalb Deiner Website beinhaltet.

Der Tabelle entnimmst du, welche Dienstleistungen zur Onpage- und zur Offpage-SEO gehören. All diese Leistungen sind für die Kunden einer SEO-Agentur flexibel buchbar. Für gewöhnlich prüft die Agentur anfangs den Bedarf eines Kunden. Dabei wird eine SEO-Strategie entworfen. In dieser Strategie ist festgehalten, welche Optimierungsmaßnahmen der Kunde benötigt bzw. welche Leistungen sinnvoll sind.

Auf Grundlage des Entwurfs der SEO-Agentur entscheidet sich der Kunde, welche Leistungen er in Anspruch nimmt. Genau diese Leistungen führt die SEO-Agentur aus München für den Kunden durch. Was die einzelnen SEO-Maßnahmen auszeichnet und wieso die Maßnahmen unter Umständen auch für Dich wichtig sind, erfährst Du in den folgenden Abschnitten.

Für Website und Werbeanzeigen: Analyse und Einbindung von Keywords

Keywords bilden die Basis der Suchmaschinenoptimierung. Jede Unterseite einer Website wird zu einem bestimmten Keyword verfasst. Man bezeichnet dieses Keyword als Hauptkeyword. Auch die speziell für Werbungen entworfenen Seiten (Landingpages) sind auf ein Hauptkeyword ausgerichtet. Es ist sozusagen das Thema einer Seite.

Ehe Werbeanzeigen bei Google (Google Ads) und in anderen Suchmaschinen geschaltet werden, muss eine gründliche Keyword-Recherche / Keyword-Analyse erfolgen. Gleiches gilt für die Erstellung neuer Unterseiten für die Website. Auf jeder Seite sind die Keywords für die Sichtbarkeit ein entscheidender Einflussfaktor. Neben dem Hauptkeyword gibt es eine Reihe an Nebenkeywords, die mit dem Hauptkeyword in Verbindung stehen und ebenfalls eine Relevanz haben.

Eine Agentur macht Gebrauch von Analyseprogrammen, den sogenannten Keyword-Tools. Je professioneller die SEO-Agentur in München verfährt, umso mehr Tools nutzt diese, um eine breite Datenmenge zu den Haupt- und Nebenkeywords zu generieren. Analysiert werden in den Tools unter anderem folgende Daten zum eingegebenen Hauptkeyword:

  • Suchvolumen: Anzahl der monatlichen Suchanfragen durch Nutzer

  • Keyword-Difficulty/Wettbewerb: Einschätzung, wie groß die Schwierigkeit ist, mit dem analysierten Hauptkeyword Top-Rankings bei Google zu erzielen

  • Suchintention: Einschätzung, welche Inhalte die Nutzer zum Hauptkeyword erhalten möchten; also ob Verkaufsseite mit Produkten, informativer Blogartikel o. a.

  • Kosteneinschätzungen zu Werbeanzeigen: Angabe der Kosten pro Klick (CPC) und ggfs. weiterer Kostendetails bei Google Ads und eventuell bei der Werbung in anderen Suchmaschinen

  • Vorschläge für weitere Keywords: Nebenkeywords, Fragen und andere relevante Themen bzw. Stichworte, die im Zusammenhang mit dem Hauptkeyword erwähnt werden sollten

Durch die Keyword-Analyse fällt es leichter, das Budget für die Werbeanzeigen bei Google Ads und anderen Werbeplattformen zu kalkulieren. Je nach SEO-Tool kann es sein, dass neben den Kosteneinschätzungen für Google Ads auch Kosteneinschätzungen zu Werbeanzeigen in anderen Suchmaschinen (z. B. Bing Ads; Yahoo Ads) abgegeben werden. Professionelle SEO-Berater ermöglichen ihren Kunden durch die Nutzung mehrerer SEO-Tools eine hochpräzise Budgetkalkulation für Werbeanzeigen in mehreren Suchmaschinen.

Abgesehen von den Werbeanzeigen sind die Analysen von Keywords maßgeblich für die Strukturierung einer Website und das Anlegen von Unterseiten. Anhand der analysierten Nebenkeywords und deren Relevanz ist es einfacher, zu entscheiden, für welche Keywords separate Unterseiten angelegt werden sollen.

Content-Marketing: Richtige Inhalte finden und einbinden

Die Mitarbeiter von Google kommunizieren es klar und unmissverständlich: Für die Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen ist „Content“ der wichtigste Faktor. Ebenso wie bei Google verhält es sich auch bei anderen Suchmaschinenbetreibern wie Bing, Yahoo und Co, denn diese stufen ebenfalls Websites mit hochwertigen Inhalten besser ein als Websites ohne gute Inhalte.

Was aber ist überhaupt ein hochwertiger Inhalt? Dies unterscheidet sich mit dem jeweiligen Hauptkeyword und hängt maßgeblich von der Suchintention ab. Unternehmen, die im Internet einen Shop betreiben und Unterseiten zu einzelnen Produkten verfassen, sind häufig auf Hauptkeywords mit einer Kaufintention angewiesen. Hierbei ist es wichtig, die Verkaufsartikel einzubinden und Produktbeschreibungen mit transaktionalen Haupt- und Nebenkeywords zu verfassen. Bei anderen Suchintentionen liegt der Schwerpunkt auf anderen Haupt- und Nebenkeywords sowie anderen Inhalten.

Alles in allem gilt – unabhängig von der Suchintention und den Keywords – nach wie vor der alte Leitspruch im Online-Marketing: „Content is King!“ Je höher die Textqualität auf einer Webseite ist, umso besser wird diese bei Google und anderen Suchmaschinen ranken. Längst ist das Content-Marketing daher ein unverzichtbarer Eckpfeiler der Suchmaschinenoptimierung und des gesamten Online-Marketings geworden. Hier kommt es vor allem auf die Erstellung keywordoptimierter und inhaltlich hochwertiger Texte an.

Einige SEO-Berater bieten im Sinne einer ganzheitlichen Dienstleistung die Texterstellung an, jedoch gehört dies grundsätzlich nicht zum Aufgabenbereich von SEO-Experten. Zur Texterstellung konsultieren Kunden entweder eine Online-Marketing-Agentur oder, was für die Textqualität wesentlich besser ist, eine spezialisierte Content-Agentur.

Weil sich die SEO-Agenturen der enormen Bedeutung des Content-Marketings bewusst sind, kooperieren diese meist mit Content-Agenturen oder Autoren zusammen. Dies erspart den Kunden einer SEO-Agentur in München die eigenständige Suche nach Autoren oder Agenturen zur Texterstellung. Wenn Du mit einer professionellen SEO-Agentur arbeitest, musst du dieser nur mitteilen, dass Du für Deinen Web-Auftritt neben den SEO-Leistungen auch eine Texterstellung benötigst. Du wirst daraufhin direkt zum passenden Dienstleister, der für Deine Website hochqualitative Texte erstellt, weitergeleitet.

Top gepflegte Website durch Onpage-SEO und Technical SEO

Die Analyse und Einbindung von Keywords sowie die Bereitstellung hochwertiger Inhalte können sich nur dann positiv auf die Sichtbarkeit bei Google, Bing, Yahoo etc. auswirken, wenn die gesamte Website für die Crawler einwandfrei auslesbar ist. Für eine technisch korrekte Darstellung von Websites gibt es die Onpage-SEO und die Technical SEO.

Bei der Technical SEO handelt es sich um einen Aspekt der Onpage-SEO, der speziell die technischen Maßnahmen umfasst. Zur Technical SEO gehören unter anderem folgende Optimierungsmaßnahmen:

  • Festlegung einer Struktur und Erstellung einer Sitemap, um den Suchmaschinen-Algorithmen das Crawling und die Indexierung von Seiten zu erleichtern

  • Benennung von URLs

  • Kauf eines HTTPS-Zertifikats

  • Prüfung und ggfs. Korrektur der Crawlbarkeit und Indexierung von Webseiten

  • Optimierung der Seitenladegeschwindigkeit durch technische Optimierungsmaßnahmen

  • Prüfung und ggfs. Korrektur der Funktionsfähigkeit interner sowie externer Links

  • Einrichtung von Weiterleitungen und HTTPS-Statuscodes

  • Vergabe eines Title-Tags und von Metadaten

Nicht jede SEO-Agentur aus München ist imstande, diese technischen Maßnahmen zu vollziehen. Je technischer es wird, umso höher fallen die Anforderungen an die technischen Kenntnisse aus – hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn wahre SEO-Experten sind in der Lage, sämtliche technischen Optimierungsmaßnahmen vorzunehmen. Beispielsweise können sie mithilfe spezieller Tools Bilder komprimieren und dadurch die Ladegeschwindigkeit einer Seite optimieren.

Neben der Technical SEO fallen in die Onpage-SEO hauptsächlich Leistungen, die die Texterstellung und Aufbereitung von Texten betreffen: Für SEO-Agenturen und deren Kunden ist es wichtig, als gute Steilvorlage für die Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnete Texte zu erhalten. Zentrale Anforderungen an eine hohe Textqualität sind die Einbindung der Keywords in einer adäquaten Dichte (Keyword-Density), eine Nennung der Keywords in den Überschriften und Zwischenüberschriften, die Einbindung von Fragen und Antworten (FAQ) und eine abwechslungsreiche Textgestaltung mit Bildern, Tabellen, Aufzählungen, einer logischen Struktur mit Zwischenüberschriften sowie weiteren Elementen.

Offpage-SEO durch Linkbuilding und ggfs. Local-SEO-Maßnahmen

Die Offpage-SEO beinhaltet bei weitem nicht so viele Maßnahmen wie die Onpage-SEO. Für Unternehmen, die keinen lokalen Standort (z. B. Büro; Laden; Hotel) haben, besteht die Offpage-SEO lediglich aus dem Linkbuilding. Ziel des Linkbuildings ist die Generierung von Backlinks. Unter Backlinks sind alle Links zu verstehen, die von fremden Websites zu Deiner Website führen. Neben der Bereitstellung eines hochwertigen Contents auf der eigenen Website ist die Generierung von Backlinks der zweitwichtigste Ranking-Faktor bei Google.

Wieso Backlinks derart wichtig sind? Backlinks werden von Google und den Betreibern anderer Suchmaschinen als eine Empfehlung angesehen. Dem liegt folgende Annahme zugrunde: Andere Websiteinhaber finden, dass die Qualität einer bestimmten Unterseite hoch ist und setzen dorthin den Link. Dieser externe Link führt die Nutzer und Crawler der Suchmaschinen zu Deinem Internetauftritt – dies verschafft Dir einerseits mehr Sichtbarkeit und Traffic durch die zusätzlichen Besucher und wird andererseits von Google, Bing und Co. als ein Indiz für gute Inhalte auf der verlinkten Webseite aufgefasst.

Die Generierung von Backlinks ist alles andere als einfach. Professionelle SEO-Berater kennen sich mit verschiedenen Strategien zum Backlinkaufbau (z. B. Gastartikel; Forenlinks; Branchenbucheinträge) aus und helfen dabei, die richtigen Maßnahmen auszuwählen und umzusetzen. Eine professionelle SEO-Agentur in München achtet zudem darauf, dass Deine Backlinks die richtigen Attribute (bevorzugt Dofollow-Attribut) enthalten und nicht schädlich sind. Bei toxischen Backlinks, die Deine Sichtbarkeit negativ beeinflussen könnten, sind professionelle Dienstleister in der Lage, diese Links über Tools wie das Disavow-Tool löschen zu lassen.

Zusätzlich zum Linkbuilding gibt es einige Maßnahmen der Offpage-SEO, die für Unternehmen eingeschränkt geeignet sind. Einträge in Online-Branchenbüchern sind beispielsweise eine weitere Maßnahme zur Generierung von Backlinks, wobei diese Backlinks eher schwach sind. Bei Unternehmen aus bestimmten Branchen, für die es Online-Branchenbücher gibt, ist die Eintragung in diesen Büchern immerhin eine Option, um zusätzliche Besucher zur eigenen Web-Präsenz zu locken.

Wesentlich vielversprechender sind die Google-MyBusiness-Einträge: Diese sind im Rahmen der Local SEO (Maßnahmen zur lokalen Suchmaschinenoptimierung) äußerst nützlich. Unternehmen mit einem lokalen Standort hinterlegen hier die Adresse, Kontaktdaten und einen Link zum Internetauftritt. Wenn Nutzer bei Google eine lokale Suche mit z. B. dem Suchbegriff „SEO Agentur München“ oder „SEO München“ durchführen, dann werden die Unternehmen in der Landeshauptstadt, in deren Nähe oder in der Region angezeigt. Diese Maßnahme verschafft Unternehmen auch bei schwächeren Rankings der eigenen Website auf Anhieb eine bessere Sichtbarkeit. Neben Google bieten auch andere Suchmaschinenbetreiber (z. B. Bing; Yahoo) das Feature für Business-Einträge mit Adresse, Kontaktdaten und Links zur Website an.

Über 100+ Kunden vertrauen meiner Expertise

Viele namhafte Kunden vertrauen mir bereits. Egal, ob lokale Unternehmen wie Ärzte und Immobilienmakler, oder auch Online-Shops. Ich kann in allen hochkompetitiven SEO-Nischen außergewöhnliche Ergebnisse liefern.

Testimonials erfolgreicher Kunden

Videotestimonials sind der beste Beweis für eine außergewöhnliche Zusammenarbeit mit mir als SEO Freelancer. Überzeuge Dich jetzt selbst!

Maria Boger

Videoproduktion aus München

Dank Timo Spechts SEO Team konnte ich innerhalb kürzester Zeit mit einem relevanten Keyword ganz oben bei Google ranken. Somit generiere ich jede Woche mehrere Anfragen für mein Buisness über meine Landingpage.

Ich muss jetzt keine aktive Akquise betreiben, weil ich bei Video Produktion München an erster Stelle stehe! Danke an Timo und sein SEO Team.

Fehlende Neukundenanfragen

Zu wenig Neukundenanfragen außerhalb des TV- & Film-Netzwerks. Zu abhängig von anderen bei zu wenig Planbarkeit.

Fokuskeyword identifizieren

Identifizierung eines klaren Fokuskeywords für bestmögliche Chance zu konvertieren für Neukunden.

Nummer 1 Videoproduktion

Nummer 1 Ranking bei „Videoproduktion München“. Regelmäßige Neukundenanfragen über Google.
Carlheinz Bartsch

„Timo & seine SEO Agentur in München konnte uns innerhalb von 8 Wochen bei einem unserer Fokuskeywords im Bereich Immobilienmakler an erste Stelle ranken – sowohl organisch als auch mit Google My Business in den Maps. Die Maßnahmen wurde zusätzlich mit relevanten Google Ads unterstützt. Wir schätzen die professionelle Kommunikation & verlässliche Umsetzung in der Zusammenarbeit.“

Christian Mazilu

„Sehr gute Fachkompetenz. Angenehme Persönlichkeit mit sehr gutem Verständnis für E-Commerce SEO und Content. Absolut Up2Date. Sind sehr zufrieden in der Zusammenarbeit. Absolute Weiterempfehlung für Unternehmen als auch Selbständige, die nachhaltig Ihr Business voranbringen möchten.“

Michael Wunderlich

„Vielen Dank Timo an Dich und Dein Team für die sympathische, perfekte und extrem professionelle Unterstützung
bei SEO und SEA ab dem ersten Tag, an jedem Tag. Ihr seid sofort zur Stelle wenn man Euch braucht. Meine Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen! Absolute Weiterempfehlung von mir an jeden!
DANKE!“

Kelsey Nielsen

„I worked with Timo on an SEO content audit as well as consulting him on a few SEO-related technical and logistical questions. He is a clear subject matter expert, provided a great audit with clear next steps, and was able to answer all of my questions. Highly recommend and will definitely be working with him again!“

Lukas Uhl

„Wir arbeiten mit Timo und seinem Team inzwischen seit >2 Jahren zusammen. Die gemeinsame Arbeit ist sehr professionell und unkompliziert. Die Beratungstätigkeiten von Timo sind extrem wertstiftend und auch für Laien verständlich aufbereitet. Highly recommended!“

Ulrike Eder

„Wir sind sehr dankbar, dass wir auf Timo gestoßen sind. Die Beratung war sehr angenehm und kompetent. Timo hat sich perfekt auf unsere Bedürfnisse eingestellt und unsere Seokompetenz auf das nächste Level gehoben. Klare Empfehlung!“

Ablauf einer Zusammenarbeit mit mir

Du möchtest online mehr Kunden gewinnen und in Zukunft ein planbares Wachstum haben? Du hast jetzt die Chance, Dich zum kostenlosen Erstgespräch zu bewerben.

Schritt 1 bild
Klicke unten auf den Button und fülle das Kontaktformular wahrheitsgemäß aus. Bitte formuliere Dein Anliegen in einem Satz, damit ich sofort weiß um was es geht. Du wirst zum Kalender weitergeleitet wo Du Dir einen freien Slot mit mir aussuchen darfst.
Schritt 2 Bild
Im Erstgespräch lernen wir uns kennen. Dabei finden wir heraus in welcher Ausgangslage Du Dich befindest und welche Zielsetzung Du erreichen möchtest. Sofern ich Dir weiterhelfen kann vereinbaren wir ein Strategiegespräch im Anschluss.
Schritt 3 Bild
Im persönlichen 1:1 Strategiegespräch präsentiere ich Dir Deine individuelle SEO Strategie und zeige Dir die Wachstumspotentiale auf. Im Gespräch erhältst Du ein maßgeschneidertes Angebot um Deine Zielsetzung zu erreichen.

Fragen & Antworten zu meiner SEO-Optimierung für München

Bei Dir sind Fragen zum Thema „SEO München“, „SEO-Agentur München“ oder zur Suchmaschinenoptimierung an sich offen geblieben? In diesem Abschnitt gebe ich Dir Antworten auf die meistgestellten Fragen zu diesen Themen.

Ganz einfach. Um endlich relevante Reichweite für Dich und Deine Website zu generieren. Wenn Du es satt hast, dass Deine Konkurrenz vor Dir steht, dann ist jetzt der richtig Zeitpunkt um mit nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung zu beginnen.

Bei der lokalen SEO Optimierung in München spielen viele Faktoren wie zum Beispiel die Google My Business Optimierung in das lokale Ranking in der Suchmaschine ein. Zusätzlich solltest

SEO ist ein fortlaufender Hausaufgabenprozess – niemals eine einmalige Optimierung. Ich empfehle Dir deshalb niemals mit SEO aufzuhören. Nach 3 Monaten kann mit dem ersten messbaren Aufwärtstrend gerechnet werden. Mir ist es ein Anliegen Dich in deinem SEO Prozess so zu unterstützen, dass Du die Optimierungen irgendwann selbst ausführen kannst. Mein Ziel ist es Dir so wenig wie nötig zur Seite zu stehen.

Die Kosten für SEO hängen von dem beauftragten Dienstleister ab. SEO-Berater, SEO-Agenturen und Online-Marketing-Agenturen haben unterschiedliche Preise festgelegt. Zudem variieren die Kosten mit dem Bedarf an Leistungen: Während Großunternehmen als Kunden ein umfangreiches Leistungspaket benötigen, sind Kunden mit einem kleinen Webauftritt unter Umständen nur auf grundlegende Leistungen angewiesen und zahlen folglich weniger.

Auch wenn Du die Suchmaschinenoptimierung nicht durch Agenturen durchführen lässt, sondern eigenständig Deine Rankings zu optimieren versuchst, kommen auf Dich Kosten für die Nutzung der SEO-Tools zu. Solltest Du Dich an mich wenden, dann teile ich Dir schon im Rahmen meiner SEO-Beratung die Kosten mit, denn ich lege großen Wert auf eine transparente Preisgestaltung.

Du findest den passenden SEO-Anbieter in München, indem Du die verschiedenen Agenturen und Consultants vergleichst. Hierzu solltest du jeden Anbieter kontaktieren und Dich in ein Gespräch begeben. An der Qualität der SEO-Beratung merkst Du, ob es sich um einen guten SEO-Anbieter handelt oder nicht.

Mithilfe der Informationen auf dieser Seite und in meinem Glossar eignest Du Dir wichtige Fachkenntnisse an und bist bestens in der Lage, bei der SEO-Beratung kluge Nachfragen zu stellen. Wenn der jeweilige SEO-Anbieter in München Deine Fragen sattelfest beantwortet und Dir eine individuelle SEO-Strategie mit passenden Maßnahmen entwirft, ist der Anbieter ideal für eine Zusammenarbeit.

Einige Grundlagen der Search Engine Optimization lassen sich bereits binnen weniger Wochen erlernen. Um allerdings im Wettbewerb mit den vielen konkurrierenden Unternehmen zu bestehen und Top-Rankings in jeder Suchmaschine zu erreichen, braucht es mehr als Grundlagenkenntnisse. Das erforderliche Detail-Wissen, die Erfahrung und – nicht zu vergessen – die richtige Intuition entwickelt man am ehesten im Verlaufe mehrerer Jahre Tätigkeit als SEO-Consultant oder als Mitarbeiter in einer SEO- bzw. Online-Marketing-Agentur.

Zu beachten ist außerdem, dass das Fachgebiet der Search Engine Optimization aufgrund der ständigen Neuerungen der Suchmaschinen-Algorithmen – vor allem des Googlebots – ein permanenter Lernprozess ist. Sich monatlich im Internet, in Fachmagazinen und in Gesprächen mit anderen SEO-Experten zu informieren, ist für eine professionelle Search Engine Optimization unerlässlich.

Wenn du SEO lernen möchtest, lade ich dich in unser HOCH 3 – Local SEO Kurs + Coaching ein. 

Anders als bei vielen Agenturen, erhältst Du bei mir einen individuellen Service mit einer engen Beratung, was einer der wichtigsten Gründe für eine Zusammenarbeit mit mir ist.

Als eigenständiger SEO-Consultant verzichte ich auf eine Massenabfertigung von Kunden, wie es bei Agenturen häufig vorkommt, sondern widme mich jedem Unternehmen und jeder Einzelperson individuell und höchstpersönlich. So entstehen bei mir maßgeschneiderte und hochindividuelle SEO-Strategien, um deren akkurate Umsetzung ich mich für Deinen maximalen Erfolg bei Google, Bing und Co. kümmere.

Fakten rund um die Stadt München

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

München ist die Hauptstadt von Bayern, Deutschland, und die drittgrößte Stadt des Landes. Die Stadt ist bekannt für ihr jährliches Oktoberfest, Museen von Weltrang und wunderschöne Architektur. München ist auch die Heimat großer Unternehmen wie BMW und Siemens.

München wurde 1158 von Heinrich dem Löwen, Herzog von Sachsen und Bayern, gegründet. Die Stadt wuchs schnell und wurde zu einem Zentrum für Kunst und Kultur. Im Jahr 1806 wurde München die Hauptstadt des Königreichs Bayern. Im Jahr 1933 wurde Adolf Hitler Diktator von Deutschland und verlegte die Regierung nach München. Die Stadt wurde im Zweiten Weltkrieg schwer bombardiert, aber nach dem Krieg wieder aufgebaut.

München ist ein beliebtes Touristenziel und wird jedes Jahr von über 20 Millionen Menschen besucht. Die Hauptattraktionen der Stadt sind die vielen Museen, darunter die Alte Pinakothek, die Neue Pinakothek und die Glyptothek. München beherbergt auch mehrere bekannte Kirchen, darunter die Frauenkirche, die Michaelskirche und die Peterskirche. Der Englische Garten ist einer der größten Parks in Europa und bietet Besuchern zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Strategiegespräch