Bing Ads
Bing Ads bietet die Möglichkeit, Online-Werbung über die Netzwerke der Suchmaschinen Bing und Yahoo! zu schalten. Sie stellen eine Alternative...
Um langfristig eine gute Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, sind Backlinks unerlässlich. Sie sind Verlinkungen von einer Domain auf eine andere und stellen einen wichtigen Rankingfaktor für Suchmaschinen dar.
Backlinks sind Verlinkungen, also Verweise von einer Domain auf eine andere. Die Links sind anklickbar, damit Nutzer auf die verlinkte Domain gelangen und sich dort umsehen können.
Technisch gesehen besteht ein Backlink im HTML Code aus Zieladresse, Linktext und einer Zielfunktion.
Beispiel:
<a href="https://www.domain.com/blog/blogbeitrag-12/" target="_blank">Blogbeitrag</a>
In diesem Falle verlinkt der Backlink auf die Unterseite „https://www.domain.com/blog/blogbeitrag-12/“ und hat den Linktext „Blogbeitrag“. Die Zielfunktion „target="_blank"“ gibt an, dass die Zielseite nach einem Klick auf den Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.
Im Folgenden werden 3 wichtige Punkte angesprochen, warum Backlinks so wichtig sind:
Mittlerweile schauen sich Suchmaschinen Backlinks genau an und führen eine Bewertung durch.
Im Folgenden sind wichtige Kriterien aufgeführt, die einen guten Backlink ausmachen:
Grundsätzlich gilt bei der Suche nach Backlinks: Weniger ist mehr und Qualität steht über Quantität. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, nicht einfach nur irgendwelche Backlinks zusammenzusuchen, sondern die Seiten vorher auf Herz und Nieren zu überprüfen. Hierfür stehen professionelle Tools wie ein Backlink Checker zur Verfügung.
Wer langfristig bei der Suchmaschinenoptimierung gute Ergebnisse erzielen möchte, für den sind Backlinks ein wichtiges Thema. Sie sollten thematisch relevant und qualitativ hochwertig sein. Quantität hingegen ist eher weniger erfolgsbringend.