Viral gehen: Was heißt das und wie funktioniert es?

Beitragsbild zum Blogbeitrag über das Viralgehen in Social Media

In Zeiten des Internets war es nie einfacher, über Nacht weltweit bekannt zu werden. Ein komischer Moment, aufgenommen auf einem Video, reicht aus, um in die Timeline von Milliarden Menschen gespült zu werden. Hier ein Share, dort ein Like, hier eine Verlinkung und zack:   Aus einem spontanen Video, Foto oder Wort wird über Nacht […]

Edit your Google company profile: This is how it works!

Edit Google company profile (formerly Google My Business Profile) Post image

Creating a company profile on Google has many advantages for companies. However, it is necessary that the information contained there is always up-to-date and correct. So what should you do if your information changes? We at Specht GmbH will now show you how to edit your company profile. Note: Google [...]

International SEO: 7 tips for better global visibility

Feature image for the blog post about international SEO (search engine optimization)

International SEO includes strategies and techniques to make your website visible through high rankings in global search engine results. But without an international SEO strategy, it is not easy to help a German website gain more reach in other countries.   What you should consider in your international SEO strategy and how you can [...]

The most important online & offline marketing strategies at a glance

Feature image for the blog post about online and offline marketing strategies

In times of digitalization, B2C and B2B marketing has become a dynamic field that is constantly growing and evolving. Modern online marketing strategies are particularly important if you want to be successful and stand out from the competition. However, there are also proven offline methods that you should know and master. In this [...]

Omnichannel marketing: 6 steps to a successful strategy

Feature image for the blog post about omnichannel marketing and its strategies

With an intelligent omnichannel marketing strategy, you can create exceptional customer experiences on different channels and improve your sales in the long term. In this article, Timo Specht will define omnichannel marketing and provide you with effective steps towards an effective and sustainable strategy. Omnichannel marketing: what is it actually? With omnichannel marketing, you create a cohesive buying experience across [...]

The best ChatGPT alternatives for different purposes: a comprehensive overview

Feature image for the blog post about ChatGPT alternatives

Artificial intelligence (AI) is becoming increasingly important. ChatGPT from OpenAI in particular is an impressive tool that helps companies and private individuals with research, learning, writing, organizing and many other tasks. But besides ChatGPT, there are numerous other AI models and services that you should have on your radar. Whether you need support in [...]

Marketing for dentists: how to increase your reach

Feature image for the blog post about marketing measures for dentists

A fully booked appointment calendar, expert status online and offline and patients who know exactly that they only want to be treated by you - this is the result of successful SEO for dentists. Reach more private patients and advertise additional services in your practice in a targeted manner. Various marketing measures can improve your reach and visibility as a dentist. [...]

Google algorithm leak: lots of excitement, little behind it

Feature image for the blog post about the Google algorithm leak

March 13, 2024: Various internal Google documents about how the search engine algorithm works are leaked on the developer platform "Github". At the end of May, the contents of the documents are published by SEO experts Rand Fishkin and Michael King. Since then, the wider SEO scene has been talking about a monumental Google algorithm leak. We at Specht GmbH have been known for decades as [...]

Improve Google ranking: Tips on onpage, offpage & technical SEO

Feature image for the blog post about improving Google rankings

Google rankings are crucial for a company's success - in all industries! Why? Because a better ranking of your website in the Google SERPs means higher traffic and more potential new customers. In this article, we at Timo Specht would like to tell you how you can improve your rankings and even appear at number 1 on Google! In doing so [...]

ChatGPT plugins have been abolished - get to know the alternative!

Featured image for the blog post about ChatGPT plugins

ChatGPT plugins are currently the talk of the town among ChatGPT users. Why? Because the plugins have no longer existed since April 9, 2024. For people who use ChatGPT, there is an exciting alternative in the form of GPTs. In this blog post, we will bring you up to date on ChatGPT plugins and GPTs. Find out here how [...]

Viral gehen: Was heißt das und wie funktioniert es?

Beitragsbild zum Blogbeitrag über das Viralgehen in Social Media

In Zeiten des Internets war es nie einfacher, über Nacht weltweit bekannt zu werden. Ein komischer Moment, aufgenommen auf einem Video, reicht aus, um in die Timeline von Milliarden Menschen gespült zu werden. Hier ein Share, dort ein Like, hier eine Verlinkung und zack:   Aus einem spontanen Video, Foto oder Wort wird über Nacht […]

Google Unternehmensprofil bearbeiten: So funktioniert es!

Google Unternehmensprofil (vormals Google My Business Profile) bearbeiten Beitragsbild

Für Unternehmen bringt es viele Vorteile mit sich, ein Unternehmensprofil bei Google zu erstellen. Allerdings ist es nötig, dass die dort enthaltenen Informationen immer aktuell und korrekt sind. Was also tun, wenn sich Daten zu deinem Informationen ändern? Wie du dein Unternehmensprofil bearbeiten kannst, zeigen wir von der Specht GmbH dir jetzt.   Hinweis: Google […]

Internationale SEO: 7 Tipps für eine bessere globale Sichtbarkeit

Beitragsbild zum Blogbeitrag über Internationale SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Internationale SEO umfasst Strategien und Techniken, um deine Webseite durch hohe Rankings in den globalen Suchmaschinenergebnissen sichtbar zu machen. Doch ohne eine internationale SEO-Strategie ist es nicht einfach, einer deutschen Website auch in anderen Ländern zu mehr Reichweite zu verhelfen.   Was du bei deiner internationalen SEO-Strategie beachten solltest und wie du unterschiedliche Kulturen, Sprachen […]

Die wichtigsten Online- & Offline-Marketingstrategien im Überblick

Beitragsbild zum Blogbeitrag über Marketingstrategien im Online- und Offline-Bereich

In Zeiten der Digitalisierung ist das B2C- und B2B-Marketing zu einem dynamischen Feld geworden, das stetig wächst und sich weiterentwickelt. Damit du hier erfolgreich bist und dich von der Konkurrenz abhebst, sind vor allem moderne Strategien fürs Online-Marketing von Bedeutung. Es gibt aber auch bewährte Offline-Methoden, die du kennen und beherrschen solltest.   In diesem […]

Omnichannel-Marketing: In 6 Schritten zur erfolgreichen Strategie

Beitragsbild zum Blogbeitrag über Omnichannel-Marketing und dessen Strategien

Mit einer intelligenten Omnichannel-Marketing-Strategie erzeugst du außergewöhnliche Kundenerlebnisse auf verschiedenen Kanälen und kannst deine Umsätze langfristig verbessern.   In diesem Artikel möchten wir von Timo Specht dir neben der Definition von Omnichannel-Marketing effektive Schritte zu einer wirksamen und nachhaltigen Strategie verraten.   Omnichannel-Marketing: Was ist das eigentlich? Beim Omnichannel-Marketing erzeugst du ein zusammenhängendes Kauferlebnis über […]

Die besten ChatGPT-Alternativen für verschiedene Zwecke: Eine umfassende Übersicht

Beitragsbild zum Blogbeitrag über ChatGPT-Alternativen

Künstliche Intelligenz (KI) bekommt eine immer größere Bedeutung. Vor allem ChatGPT von OpenAI ist ein beeindruckendes Werkzeug, das Unternehmen und Privatpersonen beim Recherchieren, Lernen, Schreiben, Organisieren und vielen weiteren Aufgaben hilft.   Doch neben ChatGPT gibt es zahlreiche andere KI-Modelle und -Dienste, die man auf dem Schirm haben sollte.   Egal, ob du Unterstützung im […]

Marketing für Zahnärzte: So steigerst du deine Reichweite

Beitragsbild zum Blogbeitrag über Marketingmaßnahmen für Zahnärzte

Ein ausgebuchter Terminkalender, Expertenstatus on- und offline sowie Patienten, die genau wissen, dass sie nur von dir behandelt werden möchten – das ist das Ergebnis erfolgreicher SEO für Zahnärzte. Erreiche so mehr Privatpatienten und bewirb gezielt Zusatzleistungen in deiner Praxis.   Denn durch verschiedene Marketingmaßnahmen lassen sich deine Reichweite und deine Sichtbarkeit als Zahnarzt verbessern. […]

Google-Algorithmus-Leak: Viel Aufregung, wenig dahinter

Beitragsbild zum Blogbeitrag über den Google-Algorithmus-Leak

13. März 2024: Auf der Entwickler-Plattform „Github“ werden diverse interne Dokumente von Google über die Funktionsweise des Suchmaschinen-Algorithmus geleakt. Ende Mai werden die Inhalte aus den Dokumenten von den SEO-Experten Rand Fishkin und Michael King publiziert. Seitdem spricht die breite SEO-Szene von einem monumentalen Google-Algorithmus-Leak.   Wir von der Specht GmbH sind seit Jahrzehnten als […]

Google Ranking verbessern: Tipps zu Onpage, Offpage & technischer SEO

Beitragsbild zum Blogbeitrag über Google Rankings verbessern

Google-Rankings sind für den Unternehmenserfolg entscheidend; und zwar in allen Branchen! Warum? Weil eine bessere Platzierung der eigenen Website in den Google-SERPs höheren Traffic und mehr potenzielle Neukunden bedeutet.   In diesem Beitrag möchten wir von Timo Specht dir verraten, wie du deine Rankings verbessern und sogar auf Platz 1 bei Google erscheinen kannst! Dabei […]

ChatGPT-Plugins wurden abgeschafft – lerne die Alternative kennen!

Beitragsbild zum Blogbeitrag über ChatGPT Plugins

Derzeit sind ChatGPT-Plugins bei den ChatGPT-Nutzern in aller Munde. Wieso? Weil es die Plugins seit dem 9. April 2024 nicht mehr gibt.   Für Personen, die ChatGPT nutzen, existiert mit den sogenannten GPTs eine spannende Alternative. Wir bringen dich in diesem Blogbeitrag in Bezug auf ChatGPT-Plugins und GPTs auf den neuesten Stand. Erfahre hier, wie […]