AMazon Suchmaschinenoptimerung - SEO Optimmierung für deine AMazonProdukte
Beginne Jetzt!
Das Amazon SEO Potential & warum Du mit Deinem Produkt ganz oben in der Marktplatz-Suchmaschine stehen solltest.
"Wer Amazon immernoch als Online Händler betrachtet, hat das eigentliche Potential der Suchmaschine nicht erkannt."
Auf Amazon.de sind mittlerweile über 150 Millionen Produkte gelistet, und fast die Hälfte aller Deutschen beginnen ihre Online Produktrecherche auf Amazon. Immer mehr Händler und Verkäufer erkennen dieses Potential und nutzen Amazon als potentiellen Absatzkanal. Die meisten Seller und Vendoren wissen wie sie ihre Produkte korrekt in die Suchmaschine einstellen - die wenigsten wissen jedoch, wie sie ihre Produkte für die gewünschten Suchbegriffe ganz oben auf der ersten Seite platzieren.
DEin SEO-Projektablauf
1. Erstgespräch & Kennenlernen
Unser Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu kennen und dementsprechend zu unterstützen. Daher ist uns ein ausführliches Erstgespräch, zum gegenseitigen Kennenlernen, sehr wichtig. Wir bringen Dir unsere Arbeitsweise näher und erläutern Dir welche Leistungen wir anbieten.
2. Planung der Listingoptimierung
Nachdem wir gemeinsam die zu optimierenden Listings und Produkte deines Amazon Auftritts definiert haben, beginnen mein Team und ich mit der Optimierung. Zur Amazon SEO Optimierung gehören:
- Keywordrecherche: Fokus-Keywords, Backend-Keywords, Performance AMS Keywords
- Listingoptimierung: Titel, Bullet Points, Beschreibung, A+ Content, Bilder
3. Umsetzung der Amazon seo optimierung
Nachdem Deine Wünsche festgelegt wurden, beginnen wir die Überarbeitung Deiner Ziele unter stetiger Berücksichtigung der neuesten Anforderungen an das SEO. Hier erfolgt eine regelmäßige Marktanalyse und Überprüfung der bereits online gestellten Konzepte.
Wie ich dich monatlich mit amazon seo begleite
Individuelle analyse
Willst Du Dein Produkt auf Amazon neu listen? Oder möchtest du das Ranking deines bereits gelistetten Produktes verbessern? Möchtest du mehr über deine Konkurrenz erfahren? Mit meiner ausführlichen Analyse gebe ich dir eine realistische Einschätzung über nötige Optimirungsmaßnahmen für ein besseres Ranking.
keywordanalyse
Eine fundierte Keywordsanalyse ist die Versicherung für ein erfolgreiches Listing in der Zukunft. Mit meiner Methode und den Ressourcen zahlreicher Quellen picke ich aus über 1000 Keywordkombinationen deine 20 Sieger-Keywords raus, mit denen du später über 80% deines Amazaon Umsatzes generieren wirst.
Optimierung der Produktdetailseite
Zu einer Gewinner Produktdetailseite gehören ein optimierter Teil, ansprechende Bulletpoints, auffallende Produktfotos, eine ausführliche Produktbeschreibung, korrekte technische Produktdetails und eine Forulierung, die deine Kunden zum Kauf anregt.
Reputationsmanagement
Je ansprechender dein Produktlisting ist, desto glücklicher sind deine Kunden. Zufriedene Kunden führen in logischer Konsequenz zu einer positiven Bewertung. Positive Bewertungen sind nicht nur wichtig um Neukunden von deinem Produkt zu überzeugen, sondern auch ein relevanter Rankingindikator für die Amazon Suchmaschine.
Amazon Ads
Neben der Optimierung des organischen Rankings unterstütze ich dich als Amazon Ads Agentur bei der Schaltung von bezahlten Amazon Ads/ Amazon Pay Per Click Kampagnen. Es spielt keine Rolle, ob du Seller oder Vendor bist - ich erstelle dir eine rentable Kampagne mit Sponsored Product Ads & Headline Seach Ads, die deine Umsätze weiter in die Höhe treiben werden.
Externer Traffic
Mit meinem SEO Wissen sorge ich dafür, dass auch über andere Kanäle, wie zum Beispiel die Google Suche mehr User auf dein Produktlisting aufmerksam werden. Dadurch finden dich potentielle Kunden nicht über die Amazon Produktsuche, sondern du vermehrst deine Besucher auch durch zusätzliche externe Traffic-Quellen.
Die optimale Amazon Produktdetailseite
Amazon Referenz Case zu (M)einer optimalen Produktdetailseite
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»Wie sieht die optimale Produktdetailseite aus? Amazon lieferte in einem Vortrag auf der hausinternen Sellerconference die Antwort auf diese Frage…« Quelle t3n 24.09.2017 – Erste Schritte zur optimalen Produktdetailseite auf Amazon
Die Resultate sprechen für sich
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